1 oder 2 Auspuffrohre an 1,6 SiDi 200 PS?

  • Servus Forengemeinde,


    zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag ist:
    Ich heiße David, bin 32 Jahre, komme aus München und habe am letzten Dienstag meinen ersten Opel bestellt:
    Den Cascada 1,6l SiDi mit 200 PS in smaragdgrün.


    Nachdem ich hier schon einige Beiträge gelesen habe, bin ich nun überrascht:
    In meiner Autobestellung steht das Auspuffrohr "einfach", ich war auch der Meinung, die zweifache Ausführung wäre dem starken Diesel vorbehalten...
    Einige schreiben hier aber auch, dass die 200PS-Benzinvariante die beiden Rohre hat?
    Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?


    Vielen Dank und viele Grüße aus München


    DAVID

  • Hallo David


    glückwunsch erstmal zu dieser ausgesprochen guten Entscheidung :thumbup:
    mein 200Ps SIDI hat 2
    ich musste das nicht extra ordern und denke das die 200Ps Cascadas generell mit 2 versehen sind


    Gruss


    Cdada

  • Hallo David,


    erstmal Glückwunsch zu deiner Bestellung, wann wird er denn geliefert?


    Zu deiner Frage:
    lt. diesem Bericht hat er zwei Endrohre.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen.


    Gruß


    Matthes

  • Über diesen "Fehler" bin ich in meiner Bestellbestätigung auch gestolpert.
    Mein BiTurbo Diesel sollte eigentlich mit zwei Endrohren ausgeliefert werden, wurde mir aber auch mit
    E3C Auspuffendrohr verchromt, einfach
    bestätigt.
    Klären konnte mein Händler das bislang auch nicht. Von daher kann ich erst sicher gehen, wenn ich den Wagen das erste mal gesehen habe... :(



    Gruß Pat.

  • Willkommen im Forum!


    Wurde schon gesagt, hat zwei Endrohre. Und, du hast dafür keine Reserveradmulde!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Servus zusammen,


    der Händler hat es nun offiziell bei Opel erfragt und bestätigt, der 200PS'ler verfügt über eine Doppelauspuffanlage.
    Es handelt sich wohl derzeit um einen Fehler in der aktuellen Preisliste.


    Vielen Dank an Euch und viele Grüße


    DAVID

  • Lehn dich zurück und entspann, den 1.6er mit 200PS gibts nur mit 2, in Worten zwei, Endrohren!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Sorry, aber du antwortest an der Frage vorbei, genauso wie mein letzter Post dazu wohl überlesen wurde.


    Ich hab´ einen BiTurbo Diesel bestellt, den es bekanntlich auch nur mit zwei Rohren gibt, aber mit

    E3C Auspuffendrohr verchromt, einfach

    von Opel bestätigt wurde. Um diesen Punkt in der Bestellbestätigung geht es mir.


    Gruß Pat.