Neues Armaturenbrett?!?

  • Hi,
    in der Aktuellen Betriebsanleitung sind schon die neuen Navi´s 950 intelliLink gelistet.


    wohl wie im aktuellen Mokka.


    Gruß


    Dumme Frage was ist unterschied zwischen Navi 900 und 950 :?::?:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Mehr als die Forderung nach einem neuen Armaturenbrett würde mich mal eine Vorstellung des Threadstarters CASIMIR interessieren. Er hat dreimal hier gepostet und alle drei Postings sind mehr oder weniger negative Anmerkungen bzw. haben einen negativen EInschlag. Da fragt man sich schon, ob CASIMIR überhaupt einen Cascada bestellt hat oder einen solchen Wagen fährt.


    Sorry, ist mir nur eingefallen, als ich sein Posting gelesen habe und mal auf seine Profilseite gegangen bin. Das haben wir hier schon gelegentlich gehabt, Neuankömmlinge, die ein oder zwei Postings loslassen, meist irgendwelche Fragen mit negativer Intention, und dann auf Nimmersehen verschwinden oder nichts mehr von sich hören lassen. Eine Vorstellung usw. bleibt aus. Das wird man schon skeptisch. Wie gesagt, ich finde das schon seltsam. Ich gehe doch auch nicht in ein Forum, bollere mit einer negativen Sache los und sage dann nichts mehr.


    Zum Navi 950 - ich weiß nicht, ob ich überhaupt ein Touchscreen im Wagen haben möchte. Die Varianten, die ich schon ausprobieren konnte, haben mich wegen der unübersichtlichen Bedienung und der Ablenkung, rein objektiv gesehen, ganz und gar nicht überzeugt. Die Touchscreens sind doch vor allem dem ganzen Hype um mobile Geräte geschuldet. Hauptsache glänzender Bildschirm und FIngerspielereien.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Mir gefällt das jetzige Armaturenbrett und die Mittelkonsole ich finde es auch nicht verwirrend ich hab lieber für jede Sache einen eigenen Knopf oder Schalter den ich fast ohne hin zu schauen finde was jetzt schon sehr gut gelingt :thumbup:
    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo CASIMIR,


    ich denke Uwe will damit sagen, auch wenn du dein Auto noch nicht hast, wäre eine kleine Vorstellung in " Mitglieder stellen sich vor " ganz nett. Du sagst doch sicherlich " Hallo " wenn du einen Raum betrittst, schon aus reiner Höflichkeit, oder nicht? Auch ein Forum ist ein Raum, hinlänglich bekannt als " Chat- Raum( :D ) ", ist also genau das gleiche.
    Hättest du z.B. in einer kleinen Vorstellung geschrieben:" Bin noch kein Besitzer eines Cascadas, da die von mir bevorzugte 200PS Version erst ab Herbst bestellbar ist, finde es sehr interessant hier im Forum und möchte mich gerne vorab schon über einige Dinge informieren......oder so ähnlich, würde sich keiner Gedanken machen über deine Beiträge ( nur als Tip, nicht böse gemeint :thumbup: ).


    LG Sabine



    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Richtig, Sabine, genau das wollte ich ausdrücken. Danke!


    @ CASIMIR Du hast Dich bereits im Mai 2013 angemeldet, da war von einem 200 PS Cascada nie die Rede und der stand auch bei den Händlern noch in den Sternen. Egal, ich nehme es mal so hin, wie Du das erklärst.


    @ OpelCascada Das Navi 950 ist meines Wissens ein Touchscreen-Gerät.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • @ CASIMIR Eine interessante Reaktion und noch viel interessantere Antwort, auch der Hinweis auf die schwachen 170 PS fuer den "schweren Wagen". Aber lassen wir das, auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Mir fällt ein Film ein, "Telefon" heißt der, aus dem "Kalten Krieg", da ging es um "Schläfer", die nach einer Zeit aktiv wurden. "Des Waldes Dunkel zieht mich an, doch muss zu meinem Wort ich stehn und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann."


    Und ein 1.6 l SIDI mit 200 PS macht dann die Kurve auch nicht schneller als 170 PS. Dann müsste mehr Hubraum rein, z.B. der 2.5 l mit 325 PS, den es für den Insignia gibt. Der würde den Cascada richtig aufmotzen.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.