Vergleichstest

  • Da fällt mir wieder einmal ADAC ein! Offenbar hat sich VAG schon neu orientiert und sorgt woanders dafür, dass ihre Fahrzeuge immer "die Besten" sind.


    Übrigens bin ich nun schon einige Male mit einem neuen Golf Cabrio gefahren. Mir kann keiner erzählen, dass das Fahrzeug verwindungssteifer als der Cascada ist. Da knarzte es ziemlich laut, wenn es in die Kurzen ging, diese Geräusche kenne ich vom Audi A5 und vom Cascada nicht.


    Fazit: Offenbar muss der A3 ein wenig beworben werden, da er immer noch langweilig aussieht und das Golf Cabrio hat seinen Nimbus verloren. Mir zeigt der Testbericht auch, dass der VAG-Konzern den Cascada als lästigen Konkurrenten empfindet.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Fazit: Offenbar muss der A3 ein wenig beworben werden, da er immer noch langweilig aussieht und das Golf Cabrio hat seinen Nimbus verloren. Mir zeigt der Testbericht auch, dass der VAG-Konzern den Cascada als lästigen Konkurrenten empfindet.


    Uwe[/quote]




    Schön und treffend gesagt Uwe :thumbup:


    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ja da lachen doch die Hühner :!: Trotz mehr Platz,gute Verarbeitung, etc. Opel nur auf Platz 3 :thumbdown: Wie immer :!: Und wenn Lada oder Dacia ein Cabrio bauen würden, wären die auch noch vor Opel ;(
    Da können noch so viele gekaufte Tester Berichte verfassen, der Cascada bleibt für mich das schönste Auto. :P :) :thumbup:
    Vor allesm wird hier überhaupt das Preis/Leistungsverhältnis nicht berücksichtigt :thumbdown:
    Lasst alle weiter reden, das Auto macht mir bis jetzt keiner mies :!: :!:


    Grüße
    Werner

  • Nach den Punkten ist der Cascada auf Platz 2!


    Wenn ich so ein Hirnschmalz lese, wie immer halt - aber mir wurscht!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Richtig, der 1. April als Veröffentlichungsdatum ist eine gute Erklärung für diesen Testbericht und seinen inhaltlichen Aussagen, die teilweise widersprüchlich und falsch sind.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Das ist wahrscheinlich der Neid der Begehrlichkeit.
    Ein A3 und Golf Cabrio sind so teuer, das der Autor davon nur träumen kann.
    Den Cascada könnte er sich eigentlich leisten, hat aber das Geld nicht dafür, deswegen hechelt er lieber einem Traum hinterher, als wahres Cabrio-Feeling in Betracht zu ziehen.


    Freiwillig gebe ich meinen nicht mehr her X(


    Gruss
    Reiner
    BS-Cascada