Kofferraummatte oder -Wanne

  • Hallo Zusammen,


    hat von Euch schon einer eine Lösung gefunden um den Kofferraum zu schonen?


    Ich suche mir schon seit geraumer Zeit nen Wolf, ich hatte in meinen anderen Autos
    immer so schöne Kofferraumwannen mit ca. 2cm hohem Rand, falls einem mal etwas
    ausläuft oder so. Anscheinend ist der Cascaca noch nicht so verbreitet das es sich lohnt
    so etwas zu produzieren. ;(


    Viele Grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Tut mir leid, auch noch nicht gefunden, trotz intensiver Suche. :(


    Hätte auch gerne diesen praktischen Schutz, da dieser sich in früheren Fahrzeugen sehr bewährt hat.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Dinole.


    Suche Kofferaumwanne, natürlich nicht wie für Kombi's mit Seitenhöhen von sonst wie hoch, sondern passgenau für den Cascada-Kofferaum mit seitlicher Randhöhe von ca. 3-5 cm. Nur zum Schutz des Kofferaumteppichs.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Uwe,


    hast Du inzwischen was gefunden?


    Bin am überlegen ob wohl die Wanne (Matte vom Astra 5 Türer passen könnte, aber ich denke die wird zu breit sein wegen der Verdeck Mechanik in unserem Casi.


    Viele Grüße
    Andreas

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hi,
    ich habe für den Cascada eine Gummimatte von Weather Tech bestellt. Etwas an den Seiten zurecht schneiden, die Hauptfläche bleibt unangetastet und hat noch einen kleinen Rand.
    Sehr dickes, stabiles Material.
    Sieht gut und sauber aus im Kofferraum. Die Tiefe langt alledings nicht ganz bis zu den Sitzen. Da fehlen ca. 20 cm was mich allerdings nicht stört.
    Hier mal der Link:


    http://www.weathertecheurope.c…at/?OrderItemId=496037017


    LG Stoppi

  • Kann zugeschnitten werden = passt eh nicht egal für welches Fahrzeug = unbrauchbar für Perfektionisten. Allenfalls vielleicht als Notbehelf brauchbar...
    Ich möchte lieber was passendes.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Nur mal so nebenbei was transportiert ihr alles so ? Ich hatte auch schon Sandsäcke, Mulsch, Blumenerde im Kofferraum natürlich habe ich vorher eine Plane unter gelegt aber nach dem Transport kam die sofort wieder raus. Der Kofferraum sieht noch aus wie beim Kauf, bei unserem Vorgänger dem Twin Top hat er trotz etlicher Transporte nach 7 Jahren noch wie Neu ausgesehen. Ich persönlich finde eine Wanne oder was auch immer absolut unnötig.

    Seit 15.04.2014 Cascada 2,0 CDTI in Azurblau mit Leder - AGR Sitzen, Sitzheizung, Navi 900 mit DAB, Park & Go, Alu-Sportpedale, Lenkradheizung, Komfort - Sicht Paket, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Flex Ride, 20 Zoll Felgen , Premium-Verdeck. Bisher 39000 KM die alle viel Spaß gemacht haben bei einem Verbrauch von ca. 6,5l. 8)