Aktuelle Rückrufaktion - Navi950 - 17. April 2014

  • Letzte Woche habe ich eine Anruf meines Vertragshändlers erhalten. Mein Fahrzeug wurde im März 2014 ausgeliefert und man habe festgestellt, dass es bei längerem Stillstandszeit (einige Tage) zu einer Entladung der Batterie durch das Infotainmentsystem (bei mir Navi950) kommen kann. Ich möge vorbeikommen um eine Softwareupdate zu erhalten...


    Bisher, d.h. in den vergangenen 5 Wochen gab es keine Probleme aber gestern folgende Erscheinung: Plötzlicher Ausfall des Bildschirms....nur ein hellgrauer Hintergrund....keinerlei Bedienfunktion inklusive Komplettausschaltung möglich. Selbst ein Stopp des Fahrzeugs mit "Zündung aus" hat nichts bewirkt.


    Ich bin dann nachhause gefahren, habe das Fahrzeug abgestellt und nach ca. 30s ging der Bildschirm aus. Am nächsten morgen war wieder alles ganz normal.


    Nächste Woche werde ich berichten, wie die Geschichte weitergeht. Hatte jemand von Euch ähnliche Erlebnisse oder Beobachtungen???


    Gruß


    Eddix

  • Hallo Eddix,


    ich erhalte in den nächsten Tagen ebenfalls ein Software-Update (Cascada vom Februar 2014 mit Navi 950).
    Mir ist aufgefallen, das plötzlich die Batterie-Kapazität zum Öffnen des Dachs nicht mehr ausreichte, obwohl der
    Wagen jeden Tag gefahren wird. Nach ein paar Kilometern ging es dann wieder.


    Gruß
    Udo

  • ich erhalte in den nächsten Tagen ebenfalls ein Software-Update (Cascada vom Februar 2014 mit Navi 950).

    Hast Du dazu eine Info von Opel oder vom Opel-Händler erhalten?

  • Hallo Dinole,


    ich habe beim FOH nachgefragt und ihm die Äußerungen von Eddix geschildert. Daraufhin hat er sich bei Opel erkundigt, ob mein Wagen ebenfalls betroffen ist. Ein Tag später hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Cascada auch das Update braucht.


    Gruß
    Udo

  • Ein Tag später hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Cascada auch das Update braucht.

    Danke für die Info. Mein Opel-Händler meinte soeben, dass im Falle eines Falles, ich von Opel direkt oder vom Händler anhand der Fahrgestellnummer informiert würde. Zulassung meines Cascada war am 24.03.2014.

  • Hallo Eddix,


    ich habe gerade bei meinem FOH angerufen und die haben festgestellt, dass auch mein Casi ein Update benötigt.
    Allerdings wollten die mir erst einen Termin in 2 Wochen verpassen.
    Jetzt prüft der Meister ob es ( hoffentlich ) früher geht und ruft mich zurück.


    Danke für die Info.
    Ich weiß nicht, ob die von selber auf mich zugekommen wären.


    Gruß
    Reiner
    BS-Cascada

  • Einen schnellen Termin habe ich ebenfalls nicht erhalten. Mitte Mai soll das Update gemacht werden. In den letzten Tagen sind keine weiteren Störungen aufgetreten aber Beruhigung sieht anders aus.... Sobald jemand von Euch den Eingriff hinter sich gebracht hat, bitte hier melden.


    Gruß und einen schönen 1. Mai


    Eddix

  • so ich habe nächste Woche Freitag einen Termin.
    Mal schauen, was das bringt.
    Dann werde ich direkt mal nach der Trennung für das Handschuhfach fragen.


    Gruß
    Reiner
    BS-Cascada