Keine Abstandslinien bei Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen, in meinem Modell (zulassung November 2014) sind die Hilfslinien bereits enthalten.

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Hallo zusammen,


    anbei die heutige Stellungnahme des Opel Kunden Info Center zu den fehlenden Führungslinien.


    Zitat von Opel Kunden Info Center

    In Bezug auf die Möglichkeit die Führungslinien der Rückfahrkamera beim Opel Cascada nachträglich programmieren lassen zu können, teilen wir Ihnen mit, dass die entsprechenden Tests noch nicht abgeschlossen sind. Aus diesem Grund können wir derzeit noch nicht sagen, ob und gegebenenfalls zu welchem Zeitpunkt eine Softwarelösung zur Verfügung stehen wird.
    Ihr Opel Service Partner wird von uns zu einem gegebenen Zeitpunkt rechtzeitig informiert.


    Wäre schön, wenn Ihr, die auch diese Führungslinien wieder haben wollt, mit Euren Opel-Händlern ebenfalls in Kontakt bleiben und auch deren Rückmeldung hierzu posten könntet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 429 Tage zurück. ...


    Dennoch möchte ich gerne mal fragen, ob es denn zwischenzeitlich dieses Update gibt? Bei mir fehlen die Linien nämlich ebenfalls.


    Habe zwar im Netz was über ein "russisches" Update gefunden... so a la: Mach aus 650 ein 900...aber so lange ich noch Werksgarantie habe werde ich den Teufel tun ^^

  • Naja, sofern Du aus der Ecke von Wuppertal bist, könnte sich das schon wieder lohnen, da der Einbau inklusive ist…


    Beste Grüsse


    der Checker :D


    Ups, habe gerade nochmals geschaut. Der Odenwald ist natürlich nicht in der Ecke von Wuppertal..

  • Ich würde gerne eine Kamera nachrüsten.
    Aber die Preise sind ja unterirdisch für so ein kleines Stück Technik!
    Im Modellbau hab ich schon öfter mal so eine Kamera verbaut.
    In der Qualität kosten die i.d.R 30-50€


    Was mich mal interessieren würde was das Radio da für einen Anschluß hat ?
    Üblich sind da ja die gelben Chinch Buchsen.


    Ich habe von meinem Kenwood Radio noch eine passende Kamera mit 6m Kabel zuhause liegen.
    Die Cam ist für den Einbau in die Stosstange vorbereitet.


    Wenn man die anbauen könnte würde ich das sofort machen.


    LINK:

    Akhan CAM01 Einparkhilfe Rückfahrkamera Nacht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)