Start-Stop-Technik

  • Ja, ich wollte kein schreiben!


    Da ich etwas oldschool über die Motorhaltbarkeit denke, sogar mein FOH nicht unbedingt von der Start-Stop-Technik überzeugt ist und ich es nicht mag, wenn mein Auto an jeder Ampel ausgeht, will ich keine Start-Stop-Technik! Und soviel spart man auch nicht damit, zumindest auf den Strecken, die ich befahre, da gibts kaum einen Ampelstop.


    Der "Mist" ist doch nur da, um den Flottenverbauch zu senken, wo wir wieder bei der Steuer wären :D



    Ich hatte das mal in einem anderen Thread erwähnt, von dem ich nicht der Verfasser war.


    Gibts noch offene Fragen?!
    Lasst uns das Thema abschließen, ich wollte damit nur sagen, der ECO-Knopf ist nicht deaktivierbar :(

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Da der CO2 Ausstoß steigt! Deswegen...

    Leg mal stichhaltige Fakten dazu auf'n Tisch....Dann glaub das auch. Ansonsten seh ich diese Aussage eher als Feierabend Belustigung und nehm's zum Lachen mit zum Stammtsich.


    Wie gesagt, wenn das so ist und Beweisbar glaub ich's gerne.

  • Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Gern gemacht :D:D

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Dass ich Sprit einspare und somit weniger CO2 ausstoße steht ja wohl außer Frage.
    Dazu benötigt es kein Beweiß.


    Es geht um den Steuerbetrug und ich somit eine Straftat begehen würde wenn ich die S/S Automatik deaktiviere. Bzw. auch dann mit einem Fuß im Knast stehe, wenn ich sie für eine Fahrt manuell deaktiviere, was ja geht.


    Ich schreibe das für extra so überspitzt um die, m.M.n., Sinnlosigkeit der Aussage der Steuerhinterziehung zu verdeutlichen.


    Lasse mich aber gerne etwas anderem belehren.

  • ...........Sinnlosigkeit der Aussage der Steuerhinterziehung zu verdeutlichen.

    Das ganze Thema und der Großteil der Antworten kann nur als sinnlos angesehen werden............

  • Warum werde ich das Gefühl nicht los, einen Rebell unter uns zu sehen?!?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Kann mich nur anschließen : Mich nervt das ständige Abschalten und Neustarten des Motors gewaltig. Deshalb erster Griff nach dem Starten zur ECO-Taste und abgeschaltet.


    Würde auch eine dauerhafte Start/Stop Abschaltung bevorzugen, aber auch mein FOH kann das angeblich nicht deaktivieren.
    Übrigens genausowenig wie die nervige Gurtpiepserei. Habe mir deshalb einen Dummi fürs Gurtschloß zugelegt.


    Bevor jetzt Diskussionen starten: Ich meine die Gurtpiepserei bei der 500 m Fahrt zum Brötchenholen und nicht dauerhaftes Nichtanschnallen.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN