Warnung vor Infotainment-Update

  • Mojn


    Bei meinem Casi hat man heute versucht das Update einzuspielen.
    Mittendrin hing sich das System auf und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.
    Ich bekomme nächste Woche Mittwoch ein neues Infotainment-System eingebaut.
    Es "könnte" seindass das Update einen Fehler hat, so Opel.
    Das wird jetzt nochmal überprüft und auch mein System wird überprüft sobald es ausgetauscht wurde.


    Also sprecht Euren FOH darauf an bevor ihr das Update einspielen lasst.

  • So, ich habe jetzt ein neues Infotainment-System ( mit neuer Softwareversion ) eingebaut bekommen.
    Bemerkenswerte Änderungen konnte ich nicht feststellen - außer, das mein Spritverbrauch sich irgendwie verbessert hat.
    Ich bin heute 500 km nach Bayreuth gefahren und habe einen Verbrauch von 6,2 l/100km
    Vorher lag ich immer so um 7,5 - 8,5 l.
    Mal die Rückreise beobachten. :auto:

  • ..Bemerkenswerte Änderungen konnte ich nicht feststellen - außer, das mein Spritverbrauch sich irgendwie verbessert hat.....

    Ich hoffe doch sehr, dass Du nicht wirklich daran glaubst, ein verbesserter Spritverbrauch stünde in Zusammenhang mit dem Austausch des Infotainmentsystems.... :lehrer:

  • Doch. Da wird nicht mehr AC/DC gespielt, was zum Rasen verführt, sondern thailändische Thai Chi - Musik. Da bleibt der Gasfuß entspannter.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Danke Ihr Heil-Redner :rolleyes:
    allerdings muss ich Euch da irgendwie wiedersprechen.
    Das Infotainment scheint auch Teile der Steuerung zu beinflussen.
    Ich konnte den Tempomat während des "toten" Infotainments nicht mehr nutzen.
    Jetzt kann ich es wieder nutzen und habe seit letzter Woche 6 l im Durchschnitt gebraucht ( gefahrten ca 1100 km meistens mit Tempomat, Durchschnittsgeschwindigkeit 100 km/h )


    Egal ob es damit zusammen hängt oder nicht, momentan macht mir der Verbrauch meines Casis nur Spaß :auto:

  • Normales Super.
    Mein FOH hat mir gesagt das reicht vollkommen aus.


    Übrigens: restliche Reichweite laut Anzeige 254 km, macht Summa Summarum 792 km Reichweite: Ordentlich für so ein schweres Teilchen :applaus:

  • das habe ich noch nicht, aber laut Anzeige kann ich noch 254 km fahren und die Tankanzeige zeigt nocht ca 1/3 voll an. Beim nächsten Tanken werde ich das mal nachrechnen.