Spaltmaße - Kofferraumklappe

  • Hallo zusammen, habe das Problem, dass das Spaltmaß meiner Kofferraumklappe extrem unterschiedlich ist und zwar nur im Bereich der Rückleuchten (zwischen Rückleuchte und Heckschürze). Rechts ist das Spaltmaß mindestens doppelt so groß als links, das kuriose daran ist, dass das Spaltmaß der restlichen Klappe, also oben und unten absolut gleich ist. Ganz abgesehen davon, dass mein FOH überhaupt keinen Plan hatte, ob und wie man die Klappe einstellen kann, es würde nichts bringen, da man das "gute" Spaltmaß dann an einer anderen Stelle versauen würde. Hab mir mit dem Meister dann im Showroom einen nagelneuen Cascada angeschaut, der hatte genau das selbe Problem, nur Seitenverkehrt, also links viel größer als rechts. Ist eigentlich (wenn man es weiß und drauf schaut) schon von weitem zu sehen. Hat vielleicht jemand ähnliche, Probleme und diese lösen können? Allen ein schönes Wochenende. ^^


    Gruß aus dem Ländle ;)

  • Bei mir war es so, dass der Spalt nichts auffälliges gezeigt hat. Doch hat der Kofferraumdeckel auf der linken Seite den Stossfänger berührt. Nach einem 3/4 Jahr haben sich dann Scheuerstellen am Kofferraumdeckel und am Stossfänger gezeigt. Mein Händler hat auf Garantie die Lackschänden (mit Tupflack) beseitigt und den Kofferraumdeckel korrekt eingestellt.


    Gruss Hoscada

  • Hi Hoscada, bei mir das Gleiche: bei mir hat er heute das Schloss ein wenig höher gestellt, damits nicht mehr scheuert. Im Stillstand sind da bestimmt knapp 5mm Spalt, da war sogar der Meister beim FOH verblüfft, wie sehr sich der Wagen doch winden muss, wenn diese Berührungen stattfinden können.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.