Beiträge von hoscada

    Servus,
    Bist Du aus der Gegend St. Gallen / Appenzell / WIL ? Ich frage weil ich mal einen Kunden in Wil hatte und
    immer an der LARAG vorbei gekommen bin. Das standen oft Renntrucks, aber Hallo!


    Wäre schön wenn mal "zamgeht",


    Tom

    Bin zwischen Winterhtur und Wil zu Hause.
    Aus welcher Gegend kommst du?


    Gruss Hoscada

    Außerdem halten die Fahrer, die Start/Stopp benutzen, einen nur auf, wenn die Ampel grün wird :P

    Noch selten so einen Blödsinn gelesen. Der Start des Motors verzögert das losfahren kein bischen. Sobald ich die Kupplung durchgetreten habe und bevor du Piep gesagt hast, läuft der Motor.
    Hast du die Funktion schon mal probiert oder polemisierst du nur?


    Hast du das Verdeck mit der Fernbedienung geöffnet? Reicht nicht:
    Du musst du den Zündschlüssel drehen (Motor muss nicht laufen). Mit dem Hebel auf dem Tunnel das Verdeck so weit öffnen, wie du möchtest und den Schlüssel stecken lassen! So verbleibt das Verdeck für ca. 7 Minuten in der gewünschten Position. Ohne Zündung fällt das Verdeck nach wenigen Sekunden in sich zusammen, wie es du erlebt hast.
    Steht irgendwo im Handbuch.


    Gruss Hoscada

    Mein Cascada ist schon etwas älter. Wenn er ein vorausfahrendes Fahrzeug erkennt, wird dies mit einem grünen Autosymbol in der Drehzahlanzeige symbolisiert.


    Wenn ich das von dir eingestellte Bild sehe, hat die Verkehrsschilderkennung das Schild "Autostrasse" oder in Deutschland "Kraftfahrstrasse" https://www.google.ch/search?q=verkehrsschild+autostraße erkannt.


    Könnte sein, dass sich das geändert hat.


    Gruss Hoscada

    Meiner begann ca. 3 Wochen vor dem zweiten Jahresservice zu stottern, wenn ich stärker beschleunigen wollte. Habe meinen FOH informiert, dass er sich entsprechend auf den Jahresservice vorbereiten konnte. Als ich den Wagen wieder abholen durfte, hat er mir 4 Zündkerzen gezeigt, deren Elektroden ziemlich stark abgebrannt waren.


    Gruss Hoscada

    wie der Titel sagt es tut es nicht, sollte es aber können, die Option über RDS die Zeit zu aktualisieren ist ein, hab ich was übersehen in der Bedienungsanleitung finde ich nix.
    LG
    Markus

    Beim alten Astra G-Cab habe ich mich masslos über das Verhalten geägert. Dort stand jedoch im Handbuch, dass sich die Uhr nur mit der RDS-Zeit synchronisiert, wenn die Abweichung weniger als eine Stunde beträgt. Fragt mich nicht, wer sich so einen Blödsinn ausdenkt! Meine Kommentare dazu wurden vom FOH mit Schulterzucken quittiert.
    Beim Cascada war ich dann enttäuscht, dass Opel nichts dazu gelernt hat. Doch seht es positiv. Beim Astra musste ich im Herbst die Uhr um 23 Studen vorstellen. Wehe, wenn ich den Finger zu spät von der Taste genommen habe! Beim Casscada kann man immerhin bequem mit dem Rad eine Stunde zurück zurückdrehen.


    Ärgert euch nicht an solchen Kleinigkeiten sondern freut euch am offen Fahren, wenn der Sturm wieder vorüber ist.


    Grüsse Hoscada

    Das passiert leider nicht automatisch. Die hinteren Parksensoren müsst ihr manuell über die Konfiguration deaktivieren.
    Ich kann in den kommenden Tagen mal eine Anleitung einstellen...
    Grüsse Hoscada

    Ich wollte ja noch eine Anleitung einstellen:

    • Config drücken
    • Fahrzeugeinstellungen
    • Einparkhilfe / Kollisionserkennung
    • Einparkhilfe
    • Hier könnt ihr dass zwischen den drei Optionen auswählen:
      • Aus
      • Ein
      • Ein mit Anhängerkupplung


    Grüsse Hoscada

    Trotz eingesteckter Anhängerkupplung bekomme ich piep- und Warnsignale von der Einparkhilfe hinten.
    Ich kenne einige Autos, bei denen die hintere Einparkhilfe deaktiviert wird wenn eine Anhängerkupplung eingesteckt ist.


    Ja, so sollte man es erwarten. Erst wenn der Anhänger eingesteckt wird, gehen die Sensoren aus. Funktionieren ja dann ohnehin nicht mehr.


    Das passiert leider nicht automatisch. Die hinteren Parksensoren müsst ihr manuell über die Konfiguration deaktivieren.
    Ich kann in den kommenden Tagen mal eine Anleitung einstellen...


    Grüsse Hoscada

    Was ich hier schreibe gilt für das Navi 900. Aber ich denke im 950 wird es gleich sein, da die Seitenzahlen in deinem Handbuch mit meinem übereinstimmen.


    Im Navi (Colour-Info-Display) werden keine Geschwindigkeitsbregrenzungen angezeigt. Die siehst du nur im "Driver InformationCenter".


    Geh im "Driver Information Center" ins "Fahrzeug Informationsmenü" (Fahrzeugsymbol). Dann mit dem Einstellrädchen zum Verkehrszeichen-Assistenten. Das ist das Bild in meinem letzten Post. Hier wird dauerhaft das letzte erkannte Verkehrszeichen angezeigt. Mit der Set/Clr Taste kannst du die Verkehrszeichenerkennung ein- / ausschalten.


    Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn du es eingeschaltet hast. Die Geschwindigkeitsbeschränkung am Ortsanfang / Aufhebung der Beschränkung am Ortsende erfolgt nicht über die Schildererkennung, sondern über die Informationen in den Navikarten! Daher ist es möglich dass in DE / AUT die Innerorts 50 nicht dauerhaft angezeigt wird. Um das zu testen müsste ich mit meinem Casi wieder mal in ein Nachbarland fahren. In der Schweiz steht am Ortseingang / -ende immer ein 50er / Ende 50 Schild.


    Gruss Hoscada