Automatische Fernlicht funktioniert nicht

  • Merkwürdige Fragestellung ?( .


    Ja, das stimmt... wenn du das automatische Fernlicht deaktiviert hast.
    Ja, das stimmt... wenn du per Ausstattung kein automatisches Fernlicht integriert hast.
    Ja, das stimmt... wenn dein Auto einen Defekt hat, den wir nicht erahnen können.


    Ansonsten stimmt das nicht!?



    Gruß Pat.

  • Hallo,


    ich verstehe zwar die Frage nicht wirklich aber ich versuche es mal.
    Das Auto-Fernlicht wird, wenn verbaut, durch 2x nach hinten drücken des Fernlichthebels (siehe BA S.114).


    Grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hallo,


    ich verstehe zwar die Frage nicht wirklich aber ich versuche es mal.
    Das Auto-Fernlicht wird, wenn verbaut, durch 2x nach hinten drücken des Fernlichthebels (siehe BA S.114).


    Grüße
    EdRoony


    Sorry, aber du meinst sicherlich nach vorne drücken... und nicht nach hinten....


  • Das Auto-Fernlicht wird, wenn verbaut, durch 2x nach hinten drücken des Fernlichthebels (siehe BA S.114).

    und in welcher Stellung ist der Lichtschalter, AUTO oder Scheinwerfer?

  • Reinhold: wie man es sieht, auf jeden Fall den Fernlichtehebel vom Fahrer aus gesehen weg drücken, hab ja extra auf die BA verwiesen.


    @Dinole: ich meine im Modus AUTO.


    Aus BA:
    Einschalten
    Der Fernlichtassistent wird aktiviert, wenn bei einer Geschwindigkeit über 40 km/h zweimal der Blinkerhebel ge‐
    drückt wird. Die grüne Kontrollleuchte l leuchtet ständig, wenn der Assistent aktiviert ist; die blaue Leuchte 7 leuchtet bei
    eingeschaltetem Fernlicht.


    Ausschalten
    Blinkerhebel einmal drücken. Darüber hinaus wird die Funktion deaktiviert, wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden.
    Das Betätigen der Lichthupe bei eingeschaltetem Fernlicht deaktiviert den Fernlichtassistenten. Wenn die Lichthupe bei ausgeschal‐
    tetem Fernlicht betätigt wird, bleibt der Fernlichtassistent aktiviert. Beim Wiedereinschalten der Zündung bleibt die letzte Einstellung des
    Fernlichtassistenten erhalten.

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

    Einmal editiert, zuletzt von edroony ()

  • Sorry, aber du meinst sicherlich nach vorne drücken.

    Ja mit dem Hand, das geht. Vielleicht meine Deutsch ist nicht so gut, was ich meine ist eigentlich das große Licht. Wir haben den Xenon Automatik.
    Aber habe wieder gespielt und entdeckte das die Schalter nicht nur auf AUTO gehalten muss, sondern auch in Stellung
    Scheinwerfer.
    Mann hat außerdem mehrere Lichtfunktionen. Welche.....nächstes Mal wieder spielen. :?: 8o

  • Seit 2...3 Wochen meldet das Display nachts plötzlich, dass der Fernlichtassi aktiviert ist (war er schon vorher). Nach Bedenkzeit seinserseits wird aufgeblendet, egal, wie viele entgegen kommen oder vor einem her fahren.
    Ich deaktiviere.
    Ich will wieder aktivieren, aber er rührt sich nicht. Oder doch. Oder nicht, dafür ne Minute später. Bedankt sich dann mit Fernlicht, damit das auch der Gegenverkehr weiß. Meldet sich übers Display, und sagt, dass er aktiv ist, hat wahrscheinlich ein Bedürfnis, mir das öfters mitzuteilen.
    Ich halte an, ziehe den Schlüssel, trete gegen einen wehrlosen Baum, starte den Wagen, der Assi ist aus. Oder an, je nach Laune.


    Am nächsten Morgen rolle ich aus der dunklen Garage und alles ist gut.


    Das fiese ist: es muss Nacht sein. Und dann auch nur mal, nicht reproduzierbar.


    Heute wurde die Frontkamera kalibriert und eine neue Software draufgespielt. Der arme Meister meinte, ich soll es beobachten, obs geht. Werde ich tun.


    Frage: sprecht ihr beruhigend mit eurer Software? Kann man den Assi irgendwo kraulen, damit er zufrieden ist und nicht zickt?

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.