Navi 900 Geschwindigkeitsanzeige

  • Hallo Karthagos

    Diese Anzeige kann ich aber leider in meinem Navi nicht feststellen bzw. den evtl. notwendigen Menüpunkt zum
    Aktivieren nicht finden, vielleicht hat jemand im Forum einen Rat.

    Ob es das Navi 950 kann weiss ich nicht.
    Aber ich kann dir erklären wie es beim Navi 900 ist. Möglicherweise ist es beim 950 gleich gelöst.
    Beim Bordcomputer auf das Menü mit dem Fahrzeugsymbol. Dort wo du die Schildererkennung ein- / ausschaltest, wird beim 900er dauerhaft das zu letzt erkannte Schild angezeigt.


    Gruss Hoscada

  • Hallo Hoscada,


    danke für Deinen Hinweis. Habe jetzt nochmals etwas experimentiert, leider ohne Ergebnis. Deshalb nochmals meine Rückfrage. Wo wird das zuletzt erkannte Schild bei Dir dauerhaft angezeigt, im Driver Informations Center oder im Navidisplay des 900. Wenn bei letzterem, wo bzw. mit welcher Einstellung der Konfiguration?


    Und wenn Du schreibst: "Dort wo du die Schildererkennung ein- / ausschaltest", ist Sie bei Dir dann ein- oder ausgeschaltet, wahrscheinlich eingeschaltet?


    Gruß Karthagos

    Cascada Innovation 2014 • 1,6 ltr 170 PS Automatik • fast alles ausser Flexride und Standheizung

  • Was ich hier schreibe gilt für das Navi 900. Aber ich denke im 950 wird es gleich sein, da die Seitenzahlen in deinem Handbuch mit meinem übereinstimmen.


    Im Navi (Colour-Info-Display) werden keine Geschwindigkeitsbregrenzungen angezeigt. Die siehst du nur im "Driver InformationCenter".


    Geh im "Driver Information Center" ins "Fahrzeug Informationsmenü" (Fahrzeugsymbol). Dann mit dem Einstellrädchen zum Verkehrszeichen-Assistenten. Das ist das Bild in meinem letzten Post. Hier wird dauerhaft das letzte erkannte Verkehrszeichen angezeigt. Mit der Set/Clr Taste kannst du die Verkehrszeichenerkennung ein- / ausschalten.


    Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn du es eingeschaltet hast. Die Geschwindigkeitsbeschränkung am Ortsanfang / Aufhebung der Beschränkung am Ortsende erfolgt nicht über die Schildererkennung, sondern über die Informationen in den Navikarten! Daher ist es möglich dass in DE / AUT die Innerorts 50 nicht dauerhaft angezeigt wird. Um das zu testen müsste ich mit meinem Casi wieder mal in ein Nachbarland fahren. In der Schweiz steht am Ortseingang / -ende immer ein 50er / Ende 50 Schild.


    Gruss Hoscada

  • Hallo Hoscada,


    dann haben wir uns wohl mißverstanden. Die Geschwindigkeitsanzeige im Driver Information
    Center habe ich auch aktiviert, die Anzeige erfolgt aber leider systembedingt nur 8 sec., so
    steht es auch in der Bedienungsanleitung.
    Ich wollte eben die dauerhafte Anzeige der jeweils erlaubten Geschwindigkeit, sinnvollerweise
    im großen Navi-Display. Scheint aber so zumindest in Deutschland nicht zu gehen.
    Trotzdem vielen Dank für Deine nochmalige Antwort.


    Gruß Karthagos

    Cascada Innovation 2014 • 1,6 ltr 170 PS Automatik • fast alles ausser Flexride und Standheizung