Blendung durch Schaltkasten Automatik

  • Ja, kaum hat man ein neues Auto und schon gibt es leichte Probleme...


    ich habe beim offenen Fahren festgestellt, dass der Schaltkasten vom Automatik hinsichlich der Optik ein No-Go ist.


    Die von Opel gewählte Optik "Silber-Metallic" führt beim Offenen Fahren dazu, dass wenn die Sonne hoch oben steht, das Ding furchtbare
    Blendungen verursacht. Das mutt jeändert werden. Frage nur wie ?


    Folieren ?


    Oder gibt es von anderen Opel Modelle andere Abdeckungen, die vielleicht auch in den Cascada passen ?


    Zur Verdeutlichung in Anlage ein Foto.


    Zu Hinweisen und Nebenwirkungen fragen Sie... ach nein, dafür bin ich dankbar.

  • Cool sieht richtig schick aus
    Gratuliere
    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Sieht wirklich super aus, würde ich an die Opel - Designer schicken, es ist eben nicht immer alles Chrom das blitzt :D .


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Sieht gut aus, eigentlich besser als vorher :thumbup:


    Aber Folie in mattschwarz, ist die nicht sehr empfindlich gegen Kratzer? Vor 6 Jahren wollte ich meinen ATT mattschwarz folieren, der Folierer hatte mir davon abgeraten, wegen der empfindlichen Folie, zum Schluß ist es dann glanzweiß geworden. Sind die Folien mittlerweile besser geworden, speziell mattschwarz?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Sieht gut aus, eigentlich besser als vorher :thumbup:


    Aber Folie in mattschwarz, ist die nicht sehr empfindlich gegen Kratzer? Vor 6 Jahren wollte ich meinen ATT mattschwarz folieren, der Folierer hatte mir davon abgeraten, wegen der empfindlichen Folie, zum Schluß ist es dann glanzweiß geworden. Sind die Folien mittlerweile besser geworden, speziell mattschwarz?

    Nun, es ist so, dass ich die Blendung durch die Sonne vermeiden möchte - dazu ist eine matte Folie am besten geeignet.


    Kratzempfindlich ? Nun ja, wenn der Überzug irgendwann mal ganz dolle zerschrabbelt sein sollte, wird er halt erneuert. :thumbup: