Waschstraße - alles 100%ig dicht ?

  • Als Cabrio-Neuling frag ich mal in die Runde...


    also ich habe meine Dicke jetzt 1,5 Wochen... nach einer Woche hat sie erstmal eine Handwäsche bekommen... weil es hat die ersten Tage geregnet...


    bald ist dann die nächste Wäsche fällig... ich überlege, mal die Waschstraße auszuprobieren... hier bei Göttingen gibt es mehrere gute...


    Nun meine Frage: Ist bei einer Fahrt durch die Waschstraße danach auch innen rein gar kein Wasser oder kann es vorkommnen, dass im Bereich der Fensterdichtungen "mal ein paar Tropfen" innen runterlaufen/reinkommen ? - Weil in so einer Waschstraße ist ja ernorm viel Wasser im Einsatz...


    Oder doch lieber Handwäsche?


    Sorry, aber als Cabrio - Neuling muss ich das einfach mal fragen...


  • bald ist dann die nächste Wäsche fällig... ich überlege, mal die Waschstraße auszuprobieren... hier bei Göttingen gibt es mehrere gute...


    Nun meine Frage:


    Nun meine Antwort: Pack die Möhre in die Waschanlage & fertig................ :thumbup:

  • Hallo Reinhold,


    wenn die Waschstraßen gut sind haben die mit Sicherheit ein Cabrio-Programm, da erkundigst du dich am Besten vorher. Wir fahren unsern Cassi jetzt ein gutes Jahr und mein Mann geht entweder zu unserem FOH in die Waschstraße oder in die Waschbox, bisher nie " Wassereinbrüche ". Probier`s einfach aus.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Kein Thema mit Waschanlage, nur nix mit Nano oder Heiß Wachs, viele haben auch Cabrioprogramm.....dicht ist meiner zu 101% :thumbup:

  • Theoretisch kann es sein, dass bei den Fenstern ein paar Tropfen Wasser reingedrückt werden. Ist bei unserem Astra Twin Top meist so gewesen, macht aber auch nichts.


    Über unseren Cascada kann man einiges sagen, aber Dicht ist er zu 100%, da war noch kein einziger Tropfen drin.

  • Theoretisch kann es sein, dass bei den Fenstern ein paar Tropfen Wasser reingedrückt werden. Ist bei unserem Astra Twin Top meist so gewesen, macht aber auch nichts.


    Genau, gerade im Bereich der fehlenden B-Säule. War bei meinem Twin Top genauso.
    Der Cascada ist bis jetzt Dicht.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Deine Dicke ?
    Ist Dein Wägelchen eine Sie ??? :D


    Ja, natürlich eine "Sie".
    Es ist ja so, das "Cascada" aus dem Spanischen kommt und ein weiblicher Name ist.


    Von daher betrachte ich das so. Sie wird gehegt und gepflegt. 8o 8o 8o


    Übrigens die Fahrt durch die Waschstraße war o.k. - alles dicht.


    Die Felgen musste ich nacharbeiten.
    Insgesamt war das Ergebnis auch o.k.


    Jedoch werde ich künftig wieder Handwäsche in der Waschstraßenbox machen.