Dichtung am Verdeck gerissen

  • Hallo zusammen,


    als ich letztes Wochenende mein Cascada (EZ: 07/2013) gewaschen habe, ist mir aufgefallen, dass die Dichtung
    am Verdeck hin zum Verdeckkasten auf der Fahrerseite gerissen ist. Damit könnte Wasser rein laufen!
    Ich parke zum Glück immer in einer Garage, deswegen ist nichts passiert.
    Prüft bei eurem Cascada´s mal ob das auch so ist. Hab auch ein Foto gemacht...


    LG Enrico

  • Hallo


    Alles ok bei mir 8)


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ab zum FOH und schnell beheben lassen. Problem ist mehr oder weniger bekannt. Sollte normalerweise ohne weiteres getauscht werden, natürlich kostenlos :)
    Liegt wohl daran, dass die Dichtung in dem Bereich zu stark aushärtet und dadurch spröde wird.


    Nachtrag:
    Ich hab mir nochmal einige Videos und so angeschaut. Das Verdeckgummi ist nur an 2 Stellen "durchgeschnitten" und zwar an den Knickstellen, die direkt in der Dachfläche liegen. Der Knick an der C-Säule (also da wo der Teil mit der Heckscheibe hochklappt) muss, sofern ich es richtig gesehen habe, ein durchgängiges Dichtungsgummi haben.

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Hi, natürlich war ich schon beim FOH. Wird nächste Woche gewechselt. Hab es nur als Hinweis eingestellt das alle anderen immer mal nach der Dichtung schauen. Ist ja eher so das man das nicht sieht.
    Lg Enrico

  • Mir fehlt da etwas der Durchblick an welcher Stelle das ist?

    Wenn ich das richtig erkenne, ist es im Bereich der "C-Säule", also da wo der hintere Teil mit der Heckscheibe hochklappt und das Dach umklappt. :rolleyes:

  • Das mit der Dichtung (große Dichtung zur Chromleiste unter der Heckscheibe) habe ich auch, laut FOH kann die Dichtung bei großer Hitze mit der Chromleiste verkleben und wenn man dann das Dach öffnet reist diese.
    Wird natürlich behoben, bei mir im Zuge des Dachtausches (die drei bekannten Löcher).


    Lg
    Markus