Fahrgeräusche

  • Servus zusammen,


    ich hab mit meinem Cascada nun über 2000km runter und mir ist seit einiger Zeit aufegfallen, dass bei langsamer Fahrt merkwürdige Geräusche zu hören sind: Ein regelmäßiges "klackern" ähnlich dem Sound eines Dieselmotors, ich habe aber den 1,6er Benziner mit 200PS. Ich kann auch nicht genau ausmachen woher diese Geräusche komme, subjektiv wirken sie auf der rechten Fahrzeugseite lauter als links.
    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße aus München


    DAVID

  • Das hat meiner auch, habe ich schon auf der ersten Fahrt festgestellt. Kommt von hinten rechts, würde ich mal behaupten. Aber wie ein Dieselklackern hört sich das nicht an.
    Ich vermute mal es kommt von einem Steuergerät, welches regelmäßig einen Test durchführt.
    Bei meinem Astra Twin Top kam so ein Geräusch vom REC, allerdings nur hörbar, wenn man stand und der Motor aus war. Deshalb mach ich mir da keinen Kopf drüber ^^

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mir fällt allgemein bei Direkteinspritzenden Benzinern auf, dass ein deutliches Klackern hörbar ist. Dies kommt von der Hochdruckpumpe, welche durch eine Nocke getrieben wird.
    Besonders ist mir das bei den BMW Motoren auf unseren Motorenprüfständen aufgefallen. Ich werde meinen Cascada erst nächste Woche bekommen :thumbup: , aber ich könnte mir gut vorstellen dass man was hört. Mach doch mal die Haube auf und lass den Dicken im Leerlauf laufen und stell dich vor den Motor ob evtl was zu hören ist.


    Wie gesagt ein hörbares Geräusch wäre völlig normal und braucht kein Grund zur Beunruhigung sein.


    Gut, Du sagtest dass Du es erst seit ein paar Kilometern hörst... Dann stellt sich natürlich die Frage ob es Dir bis dato einfach nur nicht aufgefallen ist oder es ist doch etwas anderes....



    Viele Grüße!


    hk416

  • Hallo ich habe jetzt 7000 km und habe auch ein komisches klackern bei langsamer fahrt aber erst seid kurzem. ich meine dieses geräusch von vorne links zu hören werde morgen mal bei meiner werkstatt vorbei fahren. glaube fast das dieses klackern vom radlager oder antriebswelle kommt weil es immer lauter wird.

  • Hallo


    Defekte Radlager klackern nicht :rolleyes:
    Radlager wenn sie sich verabschieden, fangen an zum singen und werden mit der zeit lauter man hört es schön beim kurven fahren :!:
    nur 7000 km wären schon Bisschen sehr früh dafür .


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo zusammen nach langem suchen hat sich nun rausgestellt das bei mir das klackergeräuch von den Felgen gekommen ist. Der oder die Chromringe an meinen Felgen verursachten das geräuch warum auch immer. Nun wurden die Chromringe an allen 4 Felgen ausgetauscht nun ist erst mal ruhe hoffe ich.

  • Hallo zusammen nach langem suchen hat sich nun rausgestellt das bei mir das klackergeräuch von den Felgen gekommen ist. Der oder die Chromringe an meinen Felgen verursachten das geräuch warum auch immer. Nun wurden die Chromringe an allen 4 Felgen ausgetauscht nun ist erst mal ruhe hoffe ich.


    Hallo welche Felgen hast du Montiert


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Bei mir war das "Klackern" irgendwann von alleine weg :)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün