Wasser aus Lüftungsauslässen

  • Hallo Zusammen,


    am Sonntag bin ich offen mit laufender Klimaanlage (hatte ich erst gar nicht drauf geachtet) am Abend auf der A45 unterwegs gewesen, und mit einem mal kam aus den Lüftungsauslässen im Armaturenbrett Wasser. Ich denke mal das es bei dem sehr schwülen Wetter Kondenswasser war, normalerweise läuft es unter den Wagen raus.
    Zumindest kann ich immer beobachten das es tropft bzw. sich Wasserflecken unter dem Auto finden lassen wenn die Klima gearbeitet hat von daher sollten der Ablauf ja frei sein (der Wagen hat jetzt ca. 3200KM runter).
    Konntet Ihr auch schon mal so was beobachten, oder sollte ich mal den FOH kontrollieren lassen. Wie geschrieben es war schon eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und sehr warm am Sonntag.


    Viele Grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hallo
    sachen gibt es :what:


    So was hab ich noch nie gehabt bei keinen meinen Autos
    Hab auch noch nie gehört von so einen Fall .
    Würde aber auf jedenfall mal beim Händler nach fragen oder schau mal in die Betriebsanleitung ob da was steht dazu .


    Lg Egon


    Gesendet von meinen Samsung Galaxy S II

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Das gleiche "Phänomen" hatte ich auch! War ebenfalls ein sehr heißer Tag! Denke mal das ist einfach nur Kondenswasser. Hab mir da weiter keine Gedanken gemacht.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • .....Das gleiche "Phänomen" hatte ich auch!.........

    Also, für mich ist das kein Phänomen sondern ein Fehler! Und wenn die Erde kochen sollte, aus den Lüftungsdüsen Wasser? das ist ein Unding! Unter dem Fahrzeug eine Pfütze, das ist OK. Der Cascada ist doch kein Amphibienfahrzeug. Oder habt Ihr bei früheren Autos mit Klimaanlage auch schon mal so etwas gehabt?

  • Das waren ja keine Sturzbäche die sich da im Fahrzeuginneren ergossen haben. War lediglich in der Ecke des Lüftungsklappen waren ein paar tropfen Wasser. Mehr wie bei einer stark angelaufenen Fensterscheibe! Ich sehe das als natürliche physikalische Reaktion wenn 19grad warme Luft auf 30grad warme Luft trifft dann kondensierts halt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk