Beiträge von cabrio6

    Hallo in die Runde der "Dachtauscher"


    Bei meinem Baujahr 2013 habe ich bis jetzt nur zwei kleine Stellen, die minimale Fadenbildung zeigen.
    In Abwägung des ganzen Aufwands und des doch erheblichen Umbaus am Fahrzeug würde mich mal interessieren, wie die Erfahrungen nach einem durchgeführten Austauschs des Verdecks sind.


    Ist die Optik und Funktion bei allen wieder zu 100% top, oder gibt es auch den Einen oder Anderen der in dieser Hinsicht Probleme mit dem neuen Dach oder auch mit den damit verbundenen Aus- und Einbaumaßnahmen bekommen hat?


    Danke für Infos und genießt den Frühling!

    ...ach und noch eine Frage zu Deinen Bildern Nicolass9.


    Täuscht es, oder ist dein Cascada tiefer gelegt?
    Wenn ja, welche Federn hast du verbaut und wie sehr haben sich die Fahreigenschaften bzw. der Komfort verändert?


    Danke!

    Hallo Nicolass9,


    ich habe die Felgen in 18 Zoll als Sommerbereifung. Bild habe ich schon länger mal in die Galerie eingestellt.
    Die serienmäßigen 18er fahre ich gerade als Winterbereifung.
    Wie ich finde, sehen die Felgen selbst in 18 Zoll ziemlich gut aus.


    Sommerbereifung


    Schöne Grüße!

    Hallo miteinander,
    kurzes Feedback von mir zu den Bildern von GM-SF.


    Mein Einsatz des genannten Pflegemittels beschränkte sich bis jetzt auf eine blaue Schlierenbildung auf dem Leder durch Jeans.
    Das was man auf den Bildern sieht geht natürlich schon deutlich über dieses Stadium hinaus.
    Wie ich schon beschrieben habe halte ich es für unverzichtbar bei so hellem Leder ständig am Ball zu bleiben, will heißen sofort zu reinigen sobald Verfärbungen auftauchen -und das gilt wohl für alle Fahrzeughersteller!!
    Ich habe inzwischen fast 25000 km auf der Uhr, gehe alle 3 Monate mal drüber und vermeide es auch tiefgefärbte Jeans in meinem Cascada zu tragen.
    Das führt aktuell dazu, dass das Leder immernoch top aussieht wie am ersten Tag.


    Viel Spaß noch bei dem tollen Sommerwetter! :thumbup: