Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • naja, falten wird es definitiv wieder geben. schau dir doch mal die ganzen cabrios an. jedes bekommt falten, das eine wohl früher, das andere später...so wie frauen auch :D


    das einzige problem, dass ich hatte war, dass ich 4 tage danach ne leere batterie hatte. entweder haben die beim tausch die batterie dermasen geschwächt, durch öffnen/schließen ohne motor, dass die batterie einen 2-tägigen stillstand nicht verkraftet hat...oder ich hab ein anderes problem, von dem ich noch nix weiß :thumbdown:

  • Ich hab seit dem Tausch ein nerviges Knatschen am linken Fenster. Bei Unebenheiten in der Straße (die es ja auf den ländlichen Straßen in Massen gibt).
    Öffne ich es etwas, ist das Geräusxh weg.
    Ich denke, da liegt irgendeine Gummidichtung schief drin.
    Da ich mich momentan aber auf Reha befinde, konnte ich das noch nicht reklamieren. Werde ich aber in Angriff nehmen, wenn ich wieder Auto fahren darf, bzw. vorher mal telefonisch anmelden.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Neue Wasserstandsmeldung..... :D:D


    Mein Antrag ist von Dello HH innerhalb der 2-Jahresfrist weitergeleitet worden an den zuständigen Gebietsleiter von Opel Deutschland.


    Warten wir ab was kommt.


    Beste Grüsse aus Mexico (später gehts Heim :love::love: )


    der Checker 8)

  • Hallo Cascada Gemeinde
    Ich habe eine Frage zum Verdecktausch....Reklamation von meiner Cassi-Mütze während der Garantie Zeit beim FOH ist erfolgt. Der Mitarbeiter rief mich gerade an und sagte, alles klar! Opel über nimmt den Austausch. Ich soll vorbeikommen und einen "Garantieantrag oder Auftrag ?" unterschreiben.
    Die Kostenübernahme erfolgt unter dem Vorbehalt das der Dachlieferant den Garantiefall anerkennt. Falls das nicht der Fall sein sollte, mus ich selber zahlen!!
    War das bei Euch auch so? Scheint mir ein ganz schönes Risiko zu sein. Schließlich könnte ich auf ein paar tausend Euro sitzen bleiben


    Viele Grüße

  • Am Besten du verweist mal auf die mittlerweile über 200 Beiträge hier im Forum und die keine Ahnung wie vielen Verdecktauscher die wir hier schon hatten. Opel kann ja gerne so tun als wüssten Sie von dem Problem nichts, aber hier hab ich noch von keinem gelesen der das Risiko tragen musste. Entweder Garantie ja oder nein - wobei es schon interessant wäre, nach welchen Kriterien Opel da so entscheidet. Ich würde das Risiko nicht tragen wollen.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • So nun melde ich mich nochmal zum Thema Dach. Hatte ihn letzten Montag abgegeben und am Donnerstag mit neuen Dach und frischer 2. Inspektion zurückerhalten.
    Bei der Inspektion kam ich sogar günstig weg, 218Euro ohne Ölwechsel. ( den hatte ich zwischendurch im März).
    Nach dem Tausches des Daches sind auch meine knackgeräusche auf Bodenwellen bei geschlossenen Dach weg.

  • Hey, meiner ist seit gestern in der Werkstatt zum Tausch. Werde ihn wohl morgen wiederbekommen.
    Habe kostenlos einen Astra K als Leihwagen. Werde mit dem Wagen aber nicht ganz warm... Ok, der Wendekreis ist sehr angenehm. Ansonsten aber alles meiner Meinung nach auf Corsa D Niveau, welchen ich vor dem cascada hatte.

  • Hey, meiner ist seit gestern in der Werkstatt zum Tausch. Werde ihn wohl morgen wiederbekommen.

    Wäre chic wenn du mal berichtest, wie es mit der Funktion und Optik, auch der Anbauteile und Innenhimmel, nach dem Austausch aussieht. Alles wie neu oder gibts Beanstandungen irgendeiner Art?


    Würde mich beruhigen wenn mein Kulanzantrag durch ist.

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott

  • Hab den Dachtausch auch hinter,
    keine Sorge es ist alles wie vorher auch,


    merk keinen Unterschied vom aussehen innen,
    gefühlt ist er sogar etwas leiser
    da es ja neu eingestellt wurde.
    Macht euch nicht so viele Sorgen,
    es ist nur ein Auto :D


    Grüße

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Moin,


    jetzt ist das eingetreten, was ich mir schon gedacht hatte.


    Mein Garantieantrag wurde nach 2maliger Anfrage abgelehnt. :cursing::cursing:


    Ich habe zwar einen kleinen Knubel in der Naht, leichte Scheuerstellen und sehr viele Falten. Das hat dann aber Opel bewogen, das Dach nicht zu ersetzen.


    Schade, aber ein Versuch war es aber wert.


    Beste Grüße


    der Checker 8)