Problem mit dem Leder

  • Hi,
    ich habe mir jetzt auch wie Cabrio6 die Lederversiegelung/Reiniger vom Lederzentrum besorgt.
    Da ich auch leichte Jeansspuren habe. Hoffe das wird dadurch wieder schick. :)
    Helles Leder bedarf halt immer etwas mehr Pflege.


    Gruß

  • Hallo Brandy-Gemeinde,


    hab erst vorletzte Woche mein Leder wieder mit Reiniger und Versiegelung vom Lederzentrum behandelt. Zum 2ten Mal insgesamt.
    Inzwischen 6 Monate in Gebrauch und 13000 km darauf verbracht....alles chic und wirklich TOP in der Optik. Aktuell kein Unterschied zum nur selten besetzten Beifahrersitz.
    Aber wie schon OpelCascada schreibt....man muss dran bleiben, dann siehts auch weiterhin so genial aus.


    Genießt den tollen Cabriofrühling!

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott

  • Hallo,


    Ich habe mir auch schon diese Versiegelung besorgt und werde diese am Wochenende einmal auftragen
    Mal schauen wie es wird


    Gruss
    Reiner
    BS-Cascada

  • Hast du den Milden oder starken Reiniger genommen .
    Ist eine gute Seite mit vielen Tipps zur Leder Pflege.


    Danke...Thomas ;)

  • [quote='cabrio6','index.php?page=Thread&postID=2629#post2629']Hallo in die Runde,


    ja das mit dem hellen Brandy-Leder hat so seine zwei Seiten...Hammeroptik aber natürlich auch empfindlich.
    Ich hatte erste sehr sehr dezente Anzeichen von Verfärbungen aufgrund der Jeans auf meinem Fahrersitz und an der Einstiegswange. Zugegeben noch wirklich ganz dezent, aber es hat mich schon gestört und ich wollte vor allem vorbeugen.


    Habe mir nun einen Lederreiniger und Lederversiegelung besorgt und heute damit behandelt. Die Firma empfiehlt das auch bereits bei neuem Leder und ich muss sagen, dass ich vom Ergebnis begeistert bin.
    Mit dem Lederreiniger verschwanden die Verfärbungen sofort. Danach habe ich das komplette Interieur mit der Versiegelung behandelt. Das Leder hat trotz des neuwertigen Zustands - mein Bester ist erst seit 2 Monaten und 4000 km am Laufen - an Farbtiefe gewonnen und es fühlt sich auch besser an als ohne die Versiegelung. Vorher war es etwas stumpfer.


    Also wenn ihr euerem Leder was Gutes tun wollt, dann kann ich folgendes Set uneingeschränkt empfehlen. Was die Langzeitwirkung betrifft wird man sehen....
    Die Website ist auch grundsätzlich sehr interessant was die Lederpflege betrifft.


    Hallo in die Runde,


    ja das mit dem hellen Brandy-Leder hat so seine zwei Seiten...Hammeroptik aber natürlich auch empfindlich.
    Ich hatte erste sehr sehr dezente Anzeichen von Verfärbungen aufgrund der Jeans auf meinem Fahrersitz und an der Einstiegswange. Zugegeben noch wirklich ganz dezent, aber es hat mich schon gestört und ich wollte vor allem vorbeugen.


    Habe mir nun einen Lederreiniger und Lederversiegelung besorgt und heute damit behandelt. Die Firma empfiehlt das auch bereits bei neuem Leder und ich muss sagen, dass ich vom Ergebnis begeistert bin.
    Mit dem Lederreiniger verschwanden die Verfärbungen sofort. Danach habe ich das komplette Interieur mit der Versiegelung behandelt. Das Leder hat trotz des neuwertigen Zustands - mein Bester ist erst seit 2 Monaten und 4000 km am Laufen - an Farbtiefe gewonnen und es fühlt sich auch besser an als ohne die Versiegelung. Vorher war es etwas stumpfer.


    Also wenn ihr euerem Leder was Gutes tun wollt, dann kann ich folgendes Set uneingeschränkt empfehlen. Was die Langzeitwirkung betrifft wird man sehen....
    Die Website ist auch grundsätzlich sehr interessant was die Lederpflege betrifft.


    http://shop.lederzentrum.de/gl…t-leder-versiegelung.html


    Schöne Grüße aus Bayern!
    Habe mir die Woche auch mal das Pflegeset mit dem milden Reiniger für die Brandyledersitze bestellt.
    Wenn man sich mal überlegt daß die Jeansfarbe am Sitz hängen bleibt, will ich erst gar nicht wissen
    wie es mit der Haut ist.Denn diese Farben sind krebserregend...Also am besten immer gut vorwaschen.
    Spart Pflegemittel und ist auf Dauer gesünder.


    Sonnige Grüße


    Thomas ;)

  • Hallo, wenn ich das richtig sehe auf dem Fotos,
    würde ich sagen das die Färbung vom Leder weg ist. ?
    Das scheint ein ernstes Problem bei dem Brandy ?
    Sollte es wirklich nicht weggehen, und die Farbe weg sein,
    ab zum Händler.
    Grüße.

  • Hallo miteinander,
    kurzes Feedback von mir zu den Bildern von GM-SF.


    Mein Einsatz des genannten Pflegemittels beschränkte sich bis jetzt auf eine blaue Schlierenbildung auf dem Leder durch Jeans.
    Das was man auf den Bildern sieht geht natürlich schon deutlich über dieses Stadium hinaus.
    Wie ich schon beschrieben habe halte ich es für unverzichtbar bei so hellem Leder ständig am Ball zu bleiben, will heißen sofort zu reinigen sobald Verfärbungen auftauchen -und das gilt wohl für alle Fahrzeughersteller!!
    Ich habe inzwischen fast 25000 km auf der Uhr, gehe alle 3 Monate mal drüber und vermeide es auch tiefgefärbte Jeans in meinem Cascada zu tragen.
    Das führt aktuell dazu, dass das Leder immernoch top aussieht wie am ersten Tag.


    Viel Spaß noch bei dem tollen Sommerwetter! :thumbup:

    Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo 170 PS,
    Graphitschwarz, Brandy-Lederausstattung, 10-Speichen-Felgen 18`Zoll, Navi 600, Windschott

  • Hallo Leute,
    nicht das hier ein falscher Einruck entsteht,
    1. Der Wagen ist gerade mal 6 Wochen alt und hat 5.500 KM gelaufen (Langstrecken und ich rutsche auch nicht wie ein Kleinkind auf dem Sitz hin und her)
    2. Sitze ich mit Anzug und auch Jeans im Wagen, aber immer mit sauberen Klamotten
    3. Habe ich quasi am ersten Tag schon Lederpflege aufgebracht ( Marke Top Care "Clean & Care")
    Ich vermute mal, dass es vom Ledergürtel um die Hosen kommt und hatte daher die Hoffnung, dass mit dem Reiniger hinzubekommen. Aber sicherlich bin ich nicht der einzigste gürteltragende Cascadafahrer mit Brandyleder hier im Forum, daher meine Frage, wer quasi noch Erfahrungen hat und vielleicht Tipps.
    Händler habe ich auch schon angemailt.
    Gruß Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von GM-SF ()