USB zerstört Stick

  • Hallo Leute,


    nun habe ich ja meinen Cassy erst 5 Tage, aber schon ergibt sich das 1. Problem:


    Egal, welchen USB-Stick mit MP3-Musik ich einstecke, es ist nicht zum anhören. Hopser, Fehltöne, hin-und-her-Gespringe im Song.
    Einfach untragbar.


    Vorher am PC ist alles OK. Stecke ich den Stick nach dem Anstecken im Cassy an den PC ist dieser nicht mehr lesbar und muss neu formatiert werden. ( mit 4 Sticks getestet, die vorher alle einwandfrei funktioniert haben)


    Dateisystem ist wahlweise exFAT, NTFS oder FAT32. Egal was, es wird vom Cassy zerlegt.
    Abgezogen wird der Stick erst nach Wechsel der Quelle wie im Handbuch angegeben.


    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?


    Ups, vergessen: Navi 950.


    Gruß
    Mr. Driver

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()


  • Egal, welchen USB-Stick mit MP3-Musik ich einstecke, es ist nicht zum anhören. Hopser, Fehltöne, hin-und-her-Gespringe im Song.
    Einfach untragbar.


    Vorher am PC ist alles OK. Stecke ich den Stick nach dem Anstecken im Cassy an den PC ist dieser nicht mehr lesbar und muss neu formatiert werden. ( mit 4 Sticks getestet, die vorher alle einwandfrei funktioniert haben)


    Gut, hier widersprichst Du Dir selbst! Wenn der Stick nach dem Anstecken im Cascada nicht mehr lesbar ist dann kann es auch keine "Hopser, Fehltöne, hin-und-her-Gespringe im Song" geben, denn, er ist ja nicht lesbar!


    In meinem Cascada werkelt ebenfalls das Navi 950 Europa IntelliLink, habe in diesem auch einen USB-Stick mit ca. 10 GB an Musik am laufen, und das völlig problemlos! Da der Wagen gerade in der Garage steht kann ich nicht nachsehen, wie der Stick formatiert ist, allerdings habe ich noch im Kopf, dass anfangs einige Tests notwendig waren, um das richtige Formatierungsformat und das richtige Dateiformat herauszufinden.

  • Du hast mich mißverstanden. Im Cassy ist alles sichtbar und ich kann die Musik abpielen, sie holpert halt nur als wenn ne alte Schallplatte einen Kratzer hat. Nach dem Abziehen vom Cassy und Wiedereinstecken in den PC meldet dieser den Stick als nicht formatiert und alle Inhalte sind verloren.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hat genau das Problem beim 900er, war nach Update weg und kam auch nicht wieder.


    Was vorher geholfen hat, den Stick erst einstecken, wenn das Radio schon lief, wenn ich ihn bei ausgeschaltetem eingesteckt hatte, kam der Fehler.

  • Auf was ihr alles achtet ? Ich steck ihn an oder zieh ihn ab egal was läuft keine Probleme spielt alles super ab alle ordner da einfach keine probleme bin voll zufrieden damit hab übrigens das 900 er
    Lg Egon


    Gesendet von meinen Samsung Galaxy S II

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hat genau das Problem beim 900er, war nach Update weg und kam auch nicht wieder.


    Was vorher geholfen hat, den Stick erst einstecken, wenn das Radio schon lief, wenn ich ihn bei ausgeschaltetem eingesteckt hatte, kam der Fehler.


    Quatsch ist das...Rein technisch gesehen.

  • Quatsch ist das...Rein technisch gesehen.


    Wenn Du schon solche Aussagen machst, dann kannst Du sie natürlich auch technisch belegen....ich bin gespannt!


    Es gab eben nun mal einen Unterschied, ob der USB bei einschalten schon steckte oder erst eingesteckt wurde!

  • Hallo zusammen!


    Ersteinmal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich mit mir zusammen den Kopf zerbrochen haben.


    Nach einem langen, wundervollen Feiertag, den ich mit formatieren, Musik aufspielen, testen, formatieren, Musik aufspielen, testen.... verbracht habe läuft der Stick nun einwandfrei.


    MEIN Fazit für heute lautet nach 7 Stunden testen:


    Der Stick funktioniert unter folgenden Bedingungen einwandfrei:


    1. Das Dateisystem muss FAT32 sein, alle anderen funktionieren entgegen der Betriebsanleitung nicht.
    2. Die Clustergröße muss 8KB betragen, egal wie groß der Stick ist.
    3. Der Stick muss unter Windows XP formatiert werden, Windows7 scheint da irgendetwas mit dem Dateisystem zu veranstalten, was abweicht.
    4. Alle Dateien müssen schreibgeschützt werden
    5. Der Stick muss VOR dem Einschalten des Radios angesteckt und darf erst NACH dem Ausschalten des Radios abgezogen werden.


    Egal warum, nun läuft's und bestätigt mich wieder in meiner Überzeugung, dass ich Windows XP weiterhin auf einem alten Rechner die Treue halten werde denn nur mit diesem Rechner hat es funktioniert! (warum auch immer!?)


    Sonnige Grüße vom schönen Rothaarsteig


    Mr.Driver

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Das alles sollte aber ein Grund sein das Radio überprüfen zu lassen auch wenn du es jetzt geschafft hast, kann man ja nicht wissen was als nächstes kommt.
    Formatieren nur noch bei Vollmond, spielt nur noch Volksmusik ab usw.

    Seit 15.04.2014 Cascada 2,0 CDTI in Azurblau mit Leder - AGR Sitzen, Sitzheizung, Navi 900 mit DAB, Park & Go, Alu-Sportpedale, Lenkradheizung, Komfort - Sicht Paket, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Flex Ride, 20 Zoll Felgen , Premium-Verdeck. Bisher 39000 KM die alle viel Spaß gemacht haben bei einem Verbrauch von ca. 6,5l. 8)