USB zerstört Stick

  • Formatieren nur noch bei Vollmond, spielt nur noch Volksmusik ab usw.

    Warum, wenns so läuft ist's gut.


    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ( gilt schon seit seligen MS-DOS-Zeiten ) :-)))


    Aber das mit der Volksmusik wäre ein echter Reklamationsgrund!
    Übrigens: "In the air tonight'" kommt mega geil !


    P.S.: Sehe gerade, dass dein Cascada eine Woche jünger ist als meiner, dann kann ich deine Sorge wegen der Volksmusik verstehen, der ist einfach viel zu jung dafür... :-)))

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Das mit dem " NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM" mag ja bei einem PC auch soweit in Ordnung sein, aber ein Autoradio bleibt ein Autoradio auch wenn es eine USB Buchse hat. Mir wäre es zu unsicher irgendwann gibt die XP Kiste den Geist ganz auf und ich muss dann zusehen wer mir Musik auf meinen Stick spielt. Nenene.

    Seit 15.04.2014 Cascada 2,0 CDTI in Azurblau mit Leder - AGR Sitzen, Sitzheizung, Navi 900 mit DAB, Park & Go, Alu-Sportpedale, Lenkradheizung, Komfort - Sicht Paket, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Flex Ride, 20 Zoll Felgen , Premium-Verdeck. Bisher 39000 KM die alle viel Spaß gemacht haben bei einem Verbrauch von ca. 6,5l. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenanbeter ()

  • Mittlerweile ist doch ein Auto auch nichts anderes mehr als ein PC auf Rädern.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Glücklicherweise hab ich das noch nicht so gemerkt, sonst könnte es in die Hose gehen. Mit Coputern bin ich nicht so und Smartkram kommt mir nicht in die Tüte. Ich bin da irgendwie altmodisch. Aber Grundsätzlich hast du recht, ein Update richtet Heut zu Tage oft mehr als eine Stunde schrauben.

    Seit 15.04.2014 Cascada 2,0 CDTI in Azurblau mit Leder - AGR Sitzen, Sitzheizung, Navi 900 mit DAB, Park & Go, Alu-Sportpedale, Lenkradheizung, Komfort - Sicht Paket, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Flex Ride, 20 Zoll Felgen , Premium-Verdeck. Bisher 39000 KM die alle viel Spaß gemacht haben bei einem Verbrauch von ca. 6,5l. 8)

  • Nach dem ich alle Beiträge gelesen habe, die doch recht unterschiedliche Erfahrungen widerspiegeln, hier mein Bericht dazu :


    32 GB Stick Medion, formatiert mit Windows 7 und zur Zeit mit rund 20 GB Musik bespielt, ebenfalls mit Windows 7 draufkopiert.


    Mehrfach Abziehen bzw. Einstecken bei laufendem und auch bei abgeschaltetem Radio - KEINERLEI Probleme bisher.


    Einzig recht lange Ladezeit, wenn der Stick abgezogen gewesen ist - wird wohl an der hohen Datenmenge liegen.


    Hoffe, Ihr kriegts auch alle noch hin für störungsfreien Betrieb.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN


  • Kann mich Uwe nur voll und ganz anschließen :thumbup:


    hab auch einen 32 GB Stick SanDisk formatiert mit Windows 7 FAT 32 , zur zeit ca. 15 GB Musik darauf auch mit Windows 7 ,
    kopiert


    Und wie Uwe schon sagte Keinerlei Probleme


    Einzig recht lange Ladezeit wen der Stick abgezogen gewesen ist ( denk auch das an der großen Datenmenge liegt )


    Lg Egon 8)

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Egal warum, nun läuft's und bestätigt mich wieder in meiner Überzeugung, dass ich Windows XP weiterhin auf einem alten Rechner die Treue halten werde denn nur mit diesem Rechner hat es funktioniert! (warum auch immer!?)

    Und ich bin der Überzeugung, dass das das Unsinnigste und Unverantwortlichste ist, was man überhaupt machen kann!!! Einem ungepatchtem System die Treue zu halten!!! Fange Dir einen Virus ein, zerstöre Dir das Betriebssystem Deines Autoradios, gehe mit Deinem ungepatchten System noch ins Web und mache Dich damit auch noch strafbar, wenn Du Viren verbreitest! Viel Spaß damit...

  • Hahaha der war gut! Seit wann hast du ein Windows-kompatibles Betriebssystem auf dem Autoradio? Bloss weil du eine FAT lesen kannst?Du kennst dich mit PCs nicht sonderlich aus, oder? Außerdem betreibe ich den Pc in einem abgeschlossenen Intranet innerhalb meines Netzwerks ohne Zugang nach außen. Ins Internet geht bei mir nur ein Virtual-Server unter Linux . Glaub mir, ich werde nicht derjenige sein, von dem du dir evtl. einen Virus fängst. Bitte unterlasse mir gegenüber zukünftig solche Unterstellungen, wenn du schon keine Ahnung von der Materie hast! Danke.


    P.S. Du solltest besser nie mehr an einen Geldautomaten gehen, die laufen größtenteils auch immer noch mit XP! :D

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()


  • P.S. Du solltest besser nie mehr an einen Geldautomaten gehen, die laufen größtenteils auch immer noch mit XP! :D


    Viele sogar noch mit Win2000.... :D

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17