Warnlampe Abgasreinigung leuchtet

  • Hallo! liebe Cascada Gemeinde,


    ich schlage mich mit folgendem Problem herum: beim Auffahren auf die Autobahn schaltet das Automatikgetriebe wild durcheinander. Es kommt die Meldung: demnächst Werkstatt aufsuchen. Gleichzeitig leuchtet die gelbe Warnlampe für die Abgasreinigung. Ich hatte noch 250km vor mir. Der Motor hat keine Leistung mehr und dreht nur noch bis max. 4000 Umdrehungen. Ich habe augenblicklich 2000 km auf der Uhr. Was noch dazu kam, vielleicht auch ein Zufall, innerorts kommt sporadisch die Meldung: "Spurassistent derzeit nicht verfügbar" Also alles ziemlich misteriös. Dazu kommt noch dass beim Navi 900 sporadisch die SD Karte nicht erkannt wird. Am Montag habe ich den Termin beim FOH und hoffe dass sich meine Probleme lösen lassen. :( :( Der Motor 1,6 mit Automatik. Hatte jemand schon so ein Problem?


    Schöne Grüße aus Bayern,
    Georg

  • ....kommt sporadisch die Meldung: "Spurassistent derzeit nicht verfügbar"

    Diese Meldung habe ich auch des öfteren, die anderen Probleme allerdings nicht, nach nunmehr 4.000 km mit 2,0 Diesel Automatik.

  • Keinerlei solcher Probleme
    2.0 CDTI Schalter


    Lg Egon


    Gesendet von meinen Samsung Galaxy S II

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Diese Meldung habe ich auch des öfteren, die anderen Probleme allerdings nicht, nach nunmehr 4.000 km mit 2,0 Diesel Automatik.


    Die Meldung habe ich ich auch immer mal wieder, bin jetzt rund 3800KM mit meinem 2.0 Diesel Schalter gefahren.

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hallo! liebe Cascada Gemeinde,
    mein FOH hat den Fehler mit der Abgaswarnlampe abgestellt. Die Ursache war ein Leck im Ladeluftschlauch.
    Ich bin froh dass es keine größere Geschichte war. Für den Fehler am Navi wo sporadisch die SD Karte nicht erkannt wurde gab es einen neuen Kartenleser.
    Nun hoffe ich dass der Spass an diesem tollen Auto ohne weitere Probleme weitergeht. :) :)


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern,
    Georg