Modelljahr 2015,0 - neue Preise

  • Auf Opel.de gibt es seit heute eine neue Preisliste zum Modelljahr 2015,0.
    Neben höherem Grundpreis gibt es vereinzelt bei den Ausstattungen Preisanpassungen.
    Farbe Indigoblau ist nicht mehr dabei, dafür Argonsilber.
    Neu ist die Lederausstattung beige für Edition und Innovation.


    Dann gibt es noch einen Hinweis auf Bremsenergierückgewinnung bei ecoFLEX-Motoren mit Start/Stop.


    Außerdem wird es 2 Service-Pakete mit Garantieverlängerung, Inspektionen und Mobilservice geben.


    Gruß


    Matthes

  • Neu ist auch "Unterfahrschutz Motorraum", Komfort- und Assistenzpaket sind wieder wählbar......

  • In der Preisliste ist "Quick-Heat" mit 260 EUR enthalten - im Konfigurator aber nicht nicht wählbar.
    Ich möchte es nicht mehr missen ! :rolleyes:




    Reifendruckkontrolle nun serienmäßig. Weil ab November diesen Jahres Pflicht.

  • Eines ist aber weiterhin unverändert! Und zwar der Internet-Konfigurator. Man möge einmal den Cascada Innovation versuchen zu konfigurieren, incl. Assistenz- und Komfortpaket in Verbindung mit der Frontkamera. Opel bekommt es unverändert nicht auf die Reihe, dem Kunden eine aussagekräftige und vollständige Konfiguration zu ermöglichen!

  • Neu ist auch "Unterfahrschutz Motorraum", Komfort- und Assistenzpaket sind wieder wählbar......

    Was genau ist denn der "Unterfahrschutz Motorraum"? Ist da einfach eine Abdeckung unterhalb des Motorraums? Rentiert es sich dafür 520€ auszugeben?

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Im Offroadeinsatz macht ein Unterfahrschutz Sinn - doch beim Casi auf asphaltierten Straßen?


    Ein Foto vom Unterfahrschutz würde mehr als 1000 Worte sagen

  • Richtig, Unterfahrschutz im Sinne von Offroad macht hier wohl weniger Sinn...


    Ich glaube es handelt sich hier eher um die untere Motorraumverkleidung bzw. "aerodynamische Unterbodenverkleidung" (hieß beim Insignia damals so).
    Grundsätzlich sicher ne gute Sache, wenn ich mir überlege welche Mengen an Salz usw. auf den Straßen liegen.
    Mein Diesel hat diese Verkleidung bereits, soll laut FOH auch zur Geräuschminderung beim Diesel beitragen. Hatte beim Insignia allerdings auch seine Schattenseiten :pinch:


    Kann mir gut vorstellen, dass die auch beim Benziner nun verbaut wird (wenn nicht schon von Anfang an?!).
    Soll angeblich der Aerodynamik wegen auch zur Verbrauchsreduzierung beitragen....naja.

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG