Dach schließen

  • Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin.


    Ist es bei euch auch so, dass wenn Ihr euer Dach öffnet, dass die Heckklappe so richtig "hindonnert" beim öffnen ?
    Weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll.

  • Ah ok... dann bin ich zumindest nicht der einzige.... aber das ist doch nicht normal.


    Und was bei mir noch vorkommt... wenn es sehr warm ist, dann knallt ab und zu das Dach auch vorne beim zuklappen in die Halterung der Frontscheibe.

  • Macht doch mal bei KTN den Vorschlag, dass das Verdeck in 60s öffnet und schließt. Dann kann sich alles schön langsam bewegen. Mir fallen übrigens nicht die Ohren ab und ich bekomme auch keine Kopfschmerzen.

  • Hi,
    bei unserem "knallt" die Verdeckklappe auch wenn sie aufgeht am hinteren Anschlag an (weis auch nicht wie ich es besser beschreiben soll). Das ich mich gefragt hab ob das normal ist oder nicht. Aber wir habe ja schon den zweiten Cascada und es war bei beiden so, es scheint also Serie zu sein. .


    Edroony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hallo ja ist bei mir auch so aber wie Markus schon sagte stört mich nicht wirklich
    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ist bei unserem auch so, und es stört mich tierisch!
    Das erinnert mich immer so an meinen TwinTop, der schepperte auch immer so wenn die Blechtafeln im Kofferraum verschwanden.


    Ich hatte beim Cassy auf Besserung gehofft, aber anscheinend scheint das die rustikale Art der Verdecköffnung bei Opel zu sein...


    Beim Schließen legt sich das Dach bei uns seidenweich auf den Frontrahmen.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Da mich das bestimmt auch sehr nerven würde, kann ich eindeutig sagen, dass die Verdeckklappe zwar sehr ruppig an der Offen-Position stehen bleibt und kurz etwas wackelt, das ist bei unserem Cascada aber definitiv nicht mit einem Geräusch verbunden.


    Gerade das so gut wie geräuschlose (und schnelle) Öffnen und Schließen des Daches schätze ich sehr im Cascada. Die Geräuschekulisse beim Astra TwinTop war ja eher immer eine peinliche Vorstellung.