Dach schließt nicht mehr

  • Hallo zusammen, so das war es erstmal mit dem offen fahren. Nachdem ich heute morgen das Dach geöffnet habe und zur Arbeit gefahren bin, hatte ich auf dem Parkplatz das Bestreben, das Dach auch wieder zu schließen. Pustekuchen! Das Dach tat keinen Mucks. Lediglich die Fehlermeldung "Dach klemmt" wurde im Display angezeigt. Also zum FOH und den Wagen abgegeben. Bisher noch keine Rückinfo, was mit dem Dach los ist. Bin ja mal gespannt. Nach 14 Tagen Cascada fahren schon der erste unplanmäßige Aufenthalt in der Werkstatt. Hoffentlich geht das nicht weiter so.... :cursing: :?:

  • So, habe soeben einen Rückruf von Opel erhalten. Bei meinem Fahrzeug wurde bisher ein nötiges Update nicht durchgeführt. Außerdem wird ein Stellmotor getauscht. Dann sollte alles wieder ok sein. Bin ja mal gespannt.

  • Hallo Roland


    Wünsche Dir künftig störungsfreien Verdeckmechanismus. Muß möglich sein, mein Verdeck arbeitete immer einwandfrei (EZ 07/13), auch ohne Update.
    Habe das Update trotzdem durchführen lassen, bis heute keine Probleme.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ja, hoffe ich auch. Allerdings ist es um so ärgerlicher da ich den Wagen erst vor zwei Wochen als Vorführer gekauft habe. Da war die Verbesserungsmaßnahme längst bekannt. Unter MyOpel bekomme ich auch den Hinweis für mein Auto.

  • Hallo roland3er,


    entspannt bleiben, das war ganz klar ein Fehler deines FOH `s :sleeping: , er hätte vor dem Verkauf alle Produktverbesserungsmaßnahmen für den Cascada durchführen müssen, das Auto kann nichts für. Wie ich gelesen habe bist du bei myopel angemeldet und, wie auch hier im Forum, erfährst du zukünftig meistens noch vor den Händlern von den Produktverbesserungsmaßnahmen. Unser Cascada :love: stand nur zu den Produktverbesserungsmaßnahmen und zum Kundendienst ( 1. Geburtstag ) in der Werkstatt, ansonsten " Fahrspaß pur ", wünsche dir genau das Gleiche mit deinem Cascada. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hallo Sabine, danke für Deine Antwort. Ich bin auch noch ganz entspannt, aber das war eben Pech und das schon nach so kurzer Zeit. Kann nur besser werden. Offenbar war, wie du schon sagst, der Opel-Händler der Hauptschuldige.
    Übrigens stellte ich nach zwei Tagen fest, dass die Felgen, die am Wagen angebracht waren, nicht eingetragen ware. Also wieder hin, den Händler darauf aufmerksam gemacht. Der war ganz überrascht. Das Ende vom Lied war, dass er eine TÜV-Einzelabnahme fuer due Felgen machen mußte. Der Wagen wurde seinerzeit mit Serienbereifung ausgeliefert und dann mit den OPC-Felgen des Astra ausgestattet.
    Wäre mir dies nicht aufgefallen, wäre ich mit erloschener Betriebserlaubnis herumgefahren. Wohlgemerkt:Opelhändler.