Verdeck schief - schlimm?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Mir ist rein optisch beim sehr genauen begutachten meines
    tollen Cascadas aufgefallen, dass das Verdeck schief auf dem Auto ist. Also auf der Fahrerseite
    steht es höher. Ich habe es beim FOH schon reklamiert, nur hab ich keine Lust das, dass ganze
    Auto zerlegt wird. Vorallem passen dann die Scheiben noch? Ist es schlimm wenn es so bleibt?
    Habe bis jetzt ja keine Problem. Mein FOH hat zwei neue Cascadas auf dem Hof stehen und
    da sitzt das Dach viel tiefer, als bei mir. Könntet ihr bitte bei euren Cascadas mal messen ob dies
    wie bei mir ist? Danke! Meiner ist EZ: 07/2013


    LG Enrico

  • Sorry, aber mit den Bildern kann man nicht viel anfangen.


    Wo hast du denn bei den ersten beiden Bildern gemessen? Das muss mal mit etwas weiteren Abstand fotografiert werden.


    Wie hast du denn das Linieal bei den zweiten Bildern hinten angelegt ? Hat du das daruntergeklemmt??? Und welcher Abstand stimmt da deines Erachtens nciht?


    Etwas genauer bitte.


    Danke.

  • Hallo Martin,


    also die zwei ersten Fotos sind vom öffnen kurz nach dem sich das Dach vorne am Holm hebt.
    Die zweiten Fotos sind im komplett geschlossenen Zustand. Und wie man sieht kann ich das
    Lineal auf der Fahrerseite recht weit zwischen Verdeck und der Zierleiste rein schieben und
    auf der Beifahrerseite passt es nicht in den Spalt.
    Wenn das Verdeck komplett geschlossen ist, zieht es sich vorne am Holm natürlich gerade.
    Windgeräusche sind nicht abnormal. Ich stehe halt vor der Entscheidung so lassen oder
    richten lassen, wenn es schief geht ist es vielleicht schlimmer als jetzt.


    Foto 1+2 ist von vorne (Windschutzscheibe) gemacht
    Foto 3+4 zeigt die "C Säule" also seitlich

  • edit : Überschneidung beim posten


    @Mod: bitte löschen..

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • also die zwei ersten Fotos sind vom öffnen kurz nach dem sich das Dach vorne am Holm hebt.

    Ich denke beim öffnen ist da etwas Toleranz dabei. Auf die Idee käme ich nie, in dem "leicht geöffnetem" Zustand zu messen ?(
    Auch beim geschlossenem Verdeck dürfte hinten etwas Toleranz sein, da man bei den Dächern in der Regel nachjustieren kann.


    Optisch dürfte das doch kaum auffallen, oder?


    Wenn es dicht ist, dann würde ich es vermutlich so lassen, wenns optisch nicht auffällt. Der geschlossene Zustand zählt ;)


    Ich würde mit dem Lineal nicht so weit, ich übertreib jetzt mal, rein rammen, sonst machste dir noch die Gummidichtung kaputt!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

    2 Mal editiert, zuletzt von Redemroek ()

  • Man sieht es eben, wenn man das Auto von hinten anschaut. Das Lineal geht auf der Fahrerseite ganz leicht rein ;) und auf der Beifahrerseite gar nicht. Und mit dem geöffneten Verdeck hab ich nur gemessen, weil ich gemerkt hab das was nicht passt. Man merkt leider das es einer der ersten Cascadas ist.

  • Ich würde es ganz sicher reklamieren und prüfen lassen. Wenn es sich um einen Fehler bzw. Problem handelt der/das mit der Zeit schlimmer wird, liegst Du dann womöglich außerhalb der Gewährleistung bzw. Garantie und bleibst auf den sicherlich hohen Kosten sitzen.
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.