"Spurwechselassistent nicht verfügbar"

  • Hi,
    seit einem halben Jahr haben wir auch immer wieder Probleme mit dem Toten-Winkel-Assistent. Immer wieder ab 100 km/h bekommen wir die Anzeige "Spurwechselassistent nicht verfügbar" . Leider sind alle Versuche es zu reparieren beim FOH bisher fehlgeschlagen. Hat vielleicht jemand hier eine Idee oder dies auch gehabt? Bisher wurden zwei Sensoren getauscht. Hat aber leider nichts gebracht.
    Ciao

    EZ : 06/2016, 200 PS, Navi 950 intellilink, ONSTAR, Totenwinkelwarner, Diebstahl-Warnanlage, Komfort-Paket, 8,5 x 20 , Rückfahrkamera, Start/Stop, Nappa-Leder, Abstandswarner, Spurassistent, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium uvm.

  • Ich habe das Problem immer auf der A7 Richtung Hildesheim. Dort ist die Fahrbahn sehr hell und ich glaube die Kamera erkennt die Fahrbahnmarkierungen nicht richtig. Nach ein paar Kilometer ist alles wieder gut.
    Mit meinem Astra K habe ich die Problematik nicht. Denke die Kamera und Software ist schon eine Gerneration weiter und kann das besser differenzieren. :whistling:


    Würde deswegen nicht in Panik geraten :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)