"Spurwechselassistent nicht verfügbar"

  • Man Uwe, gut gebrüllt. Bist ein toller Typ. :applaus:
    Vielleicht solltest Du mal über den Sinn eines Forums nachdenken, hier "trifft" man sich halt auch, um bei Problemen mit Gleichgesinnten den Austausch zu suchen.
    Mir jedenfalls hat es geholfen, dass ich Meinungen von anderen Cascadafahrern bekommen habe.

  • Hi,
    hatte meinen Cascada gestern beim FOH wegen des Fehlers "Spurwechselassisten nicht verfügbar" mir wurde laut Werkstattmeister für mehrere Systeme neue Software eingespielt.
    Der Effekt ist das der Fehler weiterhin auftritt und nun zusätzlich noch das Kurvenlicht ausgefallen ist Meldung im Display: "Kurvenlicht prüfen lassen!".


    Ich bin begeistert :cursing: nach den Feiertagen wider in die Werkstatt.


    Viele Saisonale Grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hallo das mit den " Spurwechselassisten nicht verfügbar " hab ich auch aber nur ab so ca. 120 km/h und das ist normal :!:


    Sonst nichts keine Probleme mit Frontkamera oder Kurvenlicht 8| Bin auch sehr Begeistert von MEINEN Cascada :thumbup:



    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ganz genau so ist es ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Guten Morgen,
    bei mir tritt es auch ab und zu ein, dass ab einer Geschwindigkeit ab ca. 100 km/h die Anzeige kommt und zusätzlich die Kontrollleuchten in den Außenspiegeln leuchten. Abschalten tut das Ganze bei einer Geschwindigkeitsreduzierung auf ca. 80 km/h.
    Was mir aber zusätzlich auffällt ist, dass ab und zu bei Kurvenfahrten (konkret ist es mir bei Rechtskurven aufgefallen) die Spurwechselwarnung im rechten Außenspiegel anzeigt. Die Geschwindigkeit ist hier im Bereich von ca. 80 km/h. Hattet ihr diese Situation auch schon mal.


    Schöne Weihnachtstage
    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • ...ist schon ein "komisches Gimmick" :rolleyes:


    Wie ist das bei Euch überhaupt, bei der "regulären" Nutzung: Wenn Ihr auf einer mehrspurigen Strasse fahrt, wird mir neuerdings jedes Auto angezeigt das ich quasi überhole/an dem ich vorbei fahre, mit dem leuchten der Gelben Anzeige im Spiegel, das war meine ich "früher" nicht so, da war das immer nur, wenn ich den Blinker betätigt habe...welches "Verhalten" ist den nun richtig...?

  • normalerweise wird jedes Auto angezeigt, das vom Spurwechselassistenten (synonym Toter Winkel Assistent) erfasst ist. Das erfolgt durch konstantes Leuchten des Symbols im Außenspiegel. Wird in diesem Moment der Blinker betätigt, dann beginnt das Symbol auf der Seite zu blinken auf die gewechselt werden soll.

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Wir haben keinerlei Probleme mit dem System :thumbup:


    Etwas ärgerlich fand ich am Anfang das Dauerleuchten oberhalb von 140 km/h, bzw. wenn der Assistent deaktiviert ist.
    Aber daran hab ich mich gewöhnt..jetzt erschrecke ich nicht mehr :D


    Ab und zu blinkt das Symbol im Spiegel mal kurz wenn wir bei schlechtem Wetter unterwegs sind und der Vordermann durch ne Pfütze gedonnert ist.
    Das erkennt der Sensor eben nen Moment... Aber kein Problem.
    Ansonsten alles top :thumbup:



    Schöne Rest-Weihnachten!


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG