Gaspedal reagiert sehr langsam

  • Da kann ich Uwe nur beipflichten. Du kannst vielleicht ohne Box voll reintreten, allerdings ist das für mich nicht der gleiche Effekt, da Du damit die Gedenksekunde nicht überwinden kannst.


    Aber es ist wie immer…, jeder so wie er (sie) will!!


    Beste Grüsse


    der Checker :D

  • Hallo Checker.
    Sollte es denn so sein, das die "Gedenksekunde" wegfallen würde, dann hast du Recht, das wäre eine geile Sache.


    Aber das würde ja bedeuten, das der elektronische Impuls (also das Niedertreten des Gaspedals) eine Sekunde schneller ans Motorsteuergerät übertragen sein muß. Oder irre ich da ???


    Denn ob ich einen cm mehr oder weniger trete (wie bereits geschrieben) halte ich für relativ egal.
    VG UWE

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Uwe,


    ich bin leider nicht so technisch versiert, dass ich das erklären kann, aber da ich bereits die 7. Box im 7. Auto fahre, bin ich persönlich von der Box begeistert.


    Auch kann ich sagen, dass bisher jeder, der die Box getestet hat, diese nicht wieder abgegeben bzw. zurück gegeben hat.


    Du kannst die Box gerne im nächsten Jahr (Fahrzeug geht jetzt in den Winterschlaf) bei mir ausprobieren, oder aber Du bestellst sie direkt beim Hersteller und testest die Box. Das Gute ist dabei, dass Du die Box innerhalb von 30 Tagen bei Nichtgefallen zurück schicken kannst und das Geld zurückbekommst.


    Beste Grüße


    der Checker


    P.S.: ICH MÖCHTE DIE BOX NIEMANDEN AUFDRÄNGEN, JEDER SOLL SEINE EIGENE MEINUNG HABEN. HIER STEHT EINFACH NUR MEINE MEINUNG!!!!!

  • Hallo Checker.
    Danke für Deine Antwort. Wäre toll, bei einem Treffen das mal probieren zu können. Vielleicht schaffen wirs ja mal im neuen Jahr, wenn "Deiner" aus dem Winterschlaf erwacht ist.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Also das für und wieder und das subjektive Empfinden, eines jeden einzelnen, der so eine Box nutzt, sei mal dahin gestellt - ABER das Turboloch wird keine Box mindern können da:


    "Eine vom Ladedruck abhängige Regelung sorgt dafür, dass die maximal mögliche Einspritzmenge (trotz „Vollgas“) nur um den Grad erhöht wird, um den der Ladedruck steigt."


    Und auch moderne Turbolader mit verstellbare Leitschaufeln oder BI-Turbo, können das nur "mildern".

  • Wie kann man denn ein subjektives Empfinden in Frage stellen?? :gruebel: :wall:


    Ich weiß ja nicht WO Du hier etwas in Frage gestellt siehst, ich habe REIN OBJEKTIV etwas zur TECHNIK einer HARDWARE geschrieben, nicht mehr nicht weniger!