Probleme mit dem Verdeck die 3.

  • Hallo zusammen
    kurzer Zwischenbericht wegen des Dachproblems,habe ihn gestern in die Werkstatt gebracht und der Meister meinte nur das soll sich Morgen mal der Elektriker anschauen ?? aber was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache das die Geld für den Leihwagen wollen und das obwohl es eine Garantiesache ist das kann doch schon mal wieder gar nicht sein oder !!??

  • Guten Morgen komino,


    wenn Garantiefall und Verbesserungsmaßnahme haben wir bis jetzt nie was für einen Leihwagen gezahlt, wird, also so weiß ich es von unserem FOH, dann von Opel übernommen. Ich denke, das wird bei dir nicht anders sein, oder hast du in Vorleistung für den Leihwagen treten müssen ? Das wäre dann allerdings komisch. Wenn nicht, dann warte doch erst mal ab, was heute der Elektriker ( wieso eigentlich Elektriker? ) und dein FOH sagen und was gemacht wird, um das Problem zu beheben. Sollte das nicht gleich behoben werden und du kriegst einen neuen Termin, kann es u.U. sein, das du den Leihwagen selber zahlen musst, denn das Begutachten des Autos ist ja noch kein Garantiefall, erst wenn Opel das ok zur Reparatur gibt, ist es ein solcher.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Guten Morgen,


    ich hätte bisher immer einen Mietwagen ohne Eigenleistung bekommen.
    Die Betonung liegt auf hätte, weil ich immer erst noch 2-3 Wochen hätte warten müssen.
    Und das war mir einfach zu lang und zu blöd, weil es ja nur an dem Mietwagen gehangen hat.
    Ohne Mietwagen habe ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen.


    Jetzt aber zu meinem Zwischenbericht:


    Meiner ist ja seit Montagfrüh in der Werkstatt.
    Aktueller Stand ist, dass das komplette Verdeck durchgecheckt wurde und der Innenhimmel ausgetauscht wurde.
    Leider konnte kein eindeutiger Fehler gefunden werden.
    Momentan bringen die hinteren Parksensoren eine Fehlermeldung, dass wird jetzt noch behoben und dann hoffe ich, dass ihn heute nach der Arbeit abholen kann.


    Gruß Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

  • Hallo Sabine
    Danke für deine schnelle Antwort,Nein ich musste nicht in Vorleistung gehen und das hätte ich auch nicht gemacht die FA.Sixt versucht das auch immer wenn ich meinen Firmen !er zu BMW bringe obwohl ich eine bussines Card vom Arbeitgeber habe wollen die immer meine Visa haben nach teilweise hitzigen Diskussionen klärt das dann immer der Serviceberater und plötzlich geht es auch ohne
    Aber egal ich werde auf keinen Fall auch nur 1 cent für den LW bezahlen egal ob die das gleich reparieren oder nicht! das Auto ist gerade mal 3 Monate alt und da sollte sowas einfach zum guten Service gehören aber genau das ist ein Problem bei Opel das der Service einfach unterirdisch ist !
    Alleine wenn ich mir die Werkstatt bei meinem freundlichen anschaue graut es mich hier mein Auto abzugeben und es ist speziell in meiner Gegend sehr schwer ein guten Opel Händler zu finden.
    Ich werde euch wieder unterrichten wenn es was neues gibt die wollten sich gegen Mittag mal melden, bin ja gespannt

  • Leih- oder Mietwagen:
    Einen Anspruch auf einen Leihwagen hat in der Regel nur der Besitzer eines Autos mit Neuwagengarantie, wenn dies in den Garantiebedingungen steht. Er hat keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Auto, sondern nur darauf, mobil zu bleiben. Bei Ersatzteilproblemen gibt's den kostenlosen Leihwagen nur, wenn ein fest zugesagter Liefertermin um 24 Stunden überschritten wurde.


    (aus Ratgeber Recht)

  • Hallo
    Meiner ist schon 13 Monate jung und stell dir vor ich sehe auch nichts komisch :rolleyes:;)


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Also Auto gestern wieder geholt und es ist wohl so das am Innenhimmel im Bereich der C-Säule eine metalplatte sitzt die sich verklemmt bzw. verbiegt und dadurch der Himmel in diesem Bereich nicht mehr sauber schliest so das ein ca.10cm lange Lücke bleibt durch die man das Gestänge sieht.
    Bei mir konnte es wohl so instandgesetzt werden aber das gibt es wohl auch anders so das man es nicht so einfach reparieren kann.
    Lt. FOH ist das Problem zumindest bei Ihm relativ häufig und kann wohl auch bei meinem wieder auftreten .Ich werde es also in Zukunft genau beobachten und ggf. wieder Meldung machen