wer ist größer 190cm ?

  • Hallo Gemeinde und Gruss aus aus dem Schwabenland, noch ist der Cascada bei mir nicht bestellt, Probefahrt ist fürs WE bestellt..wie ist Euer empfinden aufgrund des fehlenden Windabweisers an der Frontscheibe (bsp - E Klasse MB ) danke

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Also, ich bin nur 1,78 , mir ist der Sitz aber nicht niedrig genug einzustellen, würde gerne tiefer sitzen.
    Mit 1,90 hat man evtl. schon etwas Blickkontakt mit dem Scheibenrahmen - ausprobieren !
    Einen Windabweiser würde ich mir jedenfalls verbitten ;)


    Gruß aus Hessen

  • Hallo nach Hessen,


    habe im BMW Z4 schlechte Erfahrung gemacht obwohl der Scheibenrahmen noch im guten Abstand war. Im E350..man möge es mir verzeihen...war es TOP.


    Es wird nur einen geben.....den CASCADA... :thumbup:


    welche Erfahrung gibt es noch ?


    ist denn die Stoffvariante wirklich ein Option ?


    LG

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Ich bin 1, 80 groß und hab keine Probleme. Was ich auch weiß, da selbst verglichen. Mit den AGR Sitzen, also alle Leder Sitze, sitzt man deutlich höher als bei den Stoff bzw Stoff/ Leder Sitzen. Was ja die meisten Vorführwagen haben.


    Lg Enrico

  • danke Enrico, bin gespannt wie der Vorführwagen ausgestattet ist. Wegen der Rückenthematik gibt's derzeit im ASTRA bei mir die AGR Sitze...sind sensationell gut und was anderes kommt auch nicht in die Tüte...ein MUSS für Leute jenseits der 40 :whistling:

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Hi,
    bin 1,86m und hab die normalen Innovationssitze und keine Probleme beim Fahren. Und mal ganz ehrlich so ein bisschen Luft darf man doch ruhig abgekommen. Ansonsten wäre wohl eher ein Fahrzeug mit Panoramadach zu empfehlen. Bin auch vergleichsweise die mercedes E- Klasse gefahren und hab den Spoiler ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich es nicht brauche. Nach beiden Fahrten saß die Frisur noch wie vorher

  • bin 189 cm klein und mit meiner neuen Frisur nach jeder Cabriofahrt zufrieden :D


    Spässle bei Seite , hab die AGR Teilledersitze (Schwarz), unterste Sitzposition ist zwar Pflicht, aber mehr als ein paar Luftwirbel kommen dann bei normalen Geschwindigkeiten nicht an, der Scheibenrahmen ist da , und das ist auch gut so
    viel Spass beim selberherausfinden


    Grüsse
    Cdada

  • Zitat

    ist denn die Stoffvariante wirklich ein Option?

    Ja die Stoffsitze sind wirklich gut, haben einen guten Seitenhalt und sind ziemlich straff gepolstert.
    Auf langen Fahrten keine Probleme.
    Was den Wind von oben angeht, etwas Luft muss sein, aber dafür gibt es ja Kappen.
    Ansonsten keine Probleme.


    Gruß
    Werner

  • .....hier hier hier, bin 198cm groß und hab keinerlei Probleme im Cascada, weder bei der Höhe noch in den Beinfreiheit...hab die AGR Brandy Leder Sitze und die gehen so weit runter und zurück, das alles gut sitzt...das hinter mir keiner mehr sitzen kann, ist klar, aber ist in anderem Wagen auch so... ;)


    Offen fahre ich bis 180-190 km/h, dann klappt meist das Windschott um, die Geräuschkulisse ist bis dahin ok natürlich bei geschlossenen Scheiben, und Luftverwirbelungen sind wenig vorhanden und auch mit fast 2m sitzt man noch unter der Kante der Frontscheibe.