Rahmen Windschutzscheibe

  • Hoi!
    auf dem Weg in den Urlaub hat mir ein kleiner Stein ein Loch in die Windschutz-Scheibe gedengelt.
    Kein Problem, Vollkasko zahlt alles.


    Also nach dem Urlaub Scheibe gewechselt. Grosses Staunen ein paar Tage danach - der obere Rahmen / Zierleiste an der Windschutzscheibe war verschwunden.. Zuerst dachte ich an einen Fehler des FOH, hab also das Plastikdings reklamiert und auch ruck-zuck ein neues montiert bekommen.


    Heute, 1 Woche nach der Reparatur, fehlt das Dings schon wieder! Da ich nicht davon ausgehe, dass irgendjemand Bedarf an dem Plastikdings hat und es mir dauernd abmontiert, wird es einfach so sein, dass der sportliche Fahrtwind das Teil schlicht und ergreifend abreisst.. Mal hören, was der FOH nächste Woche dazu sagt.


    Also, liebe Cascada-Freunde - habt ein Auge drauf ;)


    Griass - JvS

  • An meinem Cascada hat sich auch die Leiste verabschiedet.
    Der FOH sagt geklaut und bestellt eine Neue. Ein anderer FOH sagt die hat sich gelöst und wurde durch den Fahrtwind abgerissen.
    Ich bin einmal gespannt wie lange die Neue Leiste bleibt, immerhin hat die Erste 1200 km gehalten.

  • Also kein Einzelfall, nicht geklaut, sondern weggeflogen.
    Hatte ich mir schon gedacht, der erste FOH will Geld sparen.

  • Ich glaube die Leiste war bei meinem Jahreswagen gar nicht dran als ich ihn gekauft habe, bin mir aber nicht sicher. Werde mal die Tage drauf achten wenn ich meinen Cascada aus der Garage hole.


  • Wer sollte denn so eine Leiste klauen wollen.

    Da sind ganz leichte Spuren am Lack, können aber auch durch die wegfliegende Leiste entstanden sein.
    Aber der Meister an der Annahme war davon überzeugt "die wurde geklaut"


    Ich habe gestern einen Cascada an der Tanke gesehen bei dem sich die Leiste auch löst.


    Z.Z. gibt es 67 Leisten auf Lager in ganz Deutschland.
    Hoffentlich gibt das keinen Engpass.


    M. f. G. WolfRam