• Hallo zusammen
    Habe gestern gesehen das manche Händler den Cascada mit bis zu 30% Nachlass verkaufen ,das finde persönlich allen gegenüber die den Normalpreis bezahlt haben wie ein Schlag ins Gesicht :(

  • Angebot und Nachfrage. Offenbar verkauft sich der Cascada nicht so gut wie gewünscht. Habe letztens einen Bericht gelesen, in dem es um die Auslastung der Produktionsstätten bei Opel ging. Glywize hatte da noch reichlich Luft nach oben. Aber auch andere Werke sind von einer ordentlichen Produktionsauslasung weit entfernt. Leider :(
    Ich fahre jetzt seit Juni Cascada und muß sagen, dass die Zahl der Fahrzeuge, die man im Straßenverkehr sieht, sehr überschaubar sind. Schlecht ist aber, wenn es stimmt, dass die Händler mit bis zu 30% Rabatt verkaufen. Dann würden die Autos regelrecht verramscht und das ist für einen Werterhalt immer subobptimal.

  • Das ist ja auch ein Gebrauchter.


    Sind ~7.500,-€ zu Liste Neupreis für nen Gebrauchten mit 8.000KM. Sehe hier nichts Verwunderliches...


    Oben liest es sich so als seien es 30% bei Neukauf eines Neuwagens auf Liste.


    Relativiert deinen ganzen Thread....

  • Warum soll ich dann nen Gebrauchten nehmen, wenn ich den gleichen mit 0 KM für das gleiche Geld bekomme, wenn er denn auf Lager steht.


    Was heißt eigentlich "die auf Lager stehen"? Beim Händler selbst oder bei Opel abrufbar?


    Ach und ein Vorführer mit 8000 KM würde ich nicht als Neu bezeichnen. Da sind immerhin schon ein paar ganz schön drauf rumgerutscht und haben in 4 Monaten die 8000 KM zusammen bekommen. Geh mal davon aus, dass nicht jeder gefahren ist als wärs sein eigener.....
    Grad beim 200er....Da kuckt man mal was geht....Scheiß drauf ob er warm ist oder nicht...Ist ja nicht meiner...

  • Da hat Kisman nun wirklich recht. Ein Auto mit 8000 km als "neu" zu bezeichnen, ist schon weit hergeholt.
    Ich habe für meinen Gebrauchten Cascada im Juni (6.700km gelaufen, 6 Monate alt) einen ähnlichenRabatt bekommen. Aber wie gesagt mein Cascada war gebraucht.
    Habe damals einen Z4 abgegeben der sah auch noch relativ neu aus. Rabatt den ich dem Händler eingeräumt habe ca. 70%. :) :) :)
    Gut, knapp sieben Jahre und 90.000 km zählen ja nicht. :)

  • betrifft alle die bei Opel stehen und mir ging es halt darum das der Gebrauchte wie du ihn nennst halt eine super Ausstattung hat.Mit dem rumrutschen hast du wahrscheinlich recht aber auf der anderen Seite denk ich mir was soll schon passieren ich fahr kein Auto länger als 3 Jahre und ausserdem hat er Gewährleistung .
    Versteh mich nicht falsch es ärgert mich nur das ein vermeindlich neues Model schon mehr oder weniger verramscht wird