• Welcher Opelhändler ist das denn?
    Bei mir gibts im Bekanntenkreis Jemanden, der würde da vermutlich zuschlagen!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Wenn ich jetzt so im Internet schaue, sind die Preise gegenüber dem Frühjahr doch ordentlich gesunken.


    Ich hatte im März bestellt und Ende Mai bekommen. Damals hatte ich 20% Rabatt bekommen. Allerdings den Sonderrabatt mit SB-Ausweis.


    Jetzt sehe ich Autos mit vergleichbarer Ausstattung für nochmal nen tausender weniger.


    Jetzt kommt auch der Winter.. da ist es üblicherweise immer noch etwas günstiger ein Cabrio zu kaufen.


    Viele Brummen sehe ich hier auch nicht... in meinem Heimatort gibt es noch einen und einen weiteren im sog. Ostviertel von Göttingen.


    Tja, viele wissen halt nicht, dass es ein so schönes Auto auch von Opel gibt.


    Rabatt hin oder her,


    es gibt auch viele, die möchten bei so einen Auto alles persönlich nach eigenem Gusto zusammenstellen. 8o8o8o8o

  • Bitte bedenken : Der Cascada ist ein CABRIOLET !!


    Cabrio-Preise fallen tendenziell jedes Jahr zum Herbst, da die Händler Lagerfahrzeuge nicht bis zum nächsten Frühjahr aufbewahren wollen.


    Dies gilt genauso für Marken wie VW , AUDI und BMW, wo genau der gleiche "Herbst/Wintereffekt" fest zustellen ist. Nicht umsonst wird immer geraten, ein Cabrio im Herbst/Winter zu kaufen, da dann die höchsten Rabatte gewährt werden. Auch OPEL selbst wird seine Cascada Lagerfahrzeuge subventioniert an die Händler abgeben, welche diese Subvention jahreszeitlich bedingt an Cabrio-Kunden weitergeben.


    Daher die Rabatte. Also Keine Angst, die Cascada Rabatte fallen zum Frühjahr wieder, genau wie bei anderen Herstellern. Wer im Frühjahr / Sommer gekauft hat, weil er nicht abwarten konnte (mich eingeschlossen), zahlt immer den Cabrio-Saison Zuschlag.


    Auch zu bedenken : Ein Lagerfahrzeug darf nach 12 Monaten nicht mehr als Neuwagen verkauft werden. Händler, die Cabrio-Lagerfahrzeuge schon lange im Bestand haben und vor der 12 Monatsfrist verkaufen wollen, treiben den Rabatt zusätzlich zum Saisonalen Herbst/Winterrabatt weiter in die Höhe.


    Rasenmäher gibt's übrigens im Winter auch viel günstiger, und Schneeschieber erzielen im Juli/August auch Spitzenrabatte.


    Also nicht verrückt machen lassen, Cabrios sind mit die wertstabilsten Autos, auch der Cascada macht da keine Ausnahme. Bei uns aktuell : Golf Cabrio 25 % Rabatt.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • ich habe meinen cascada ende August gekauft und 23% rabatt + garantieverlängerung auf 4 jahre + dauerhaften rabatt auf Inspektionen in höhe von 25% auf material erhalten.


    bin dann direkt damit anfang september für drei Wochen nach Italien an die küste und habe die sonne genossen. :D

    Opel Cascada 1.6 Innovation - 200 Ps - schwarz - Sportausstattung - 19 Zoll 10 Speichenfelgen - Leder brandy mit Sitzbelüftung - Navi 650


    Durchschnittsverbrauch derzeit 8,4 l/100 km - Tendenz nach 5.000km fallend :D