Wieviel Rabatt gab es auf den Listenpreis bei der Bestellung ?

  • Hab gestern mit nem großen Händler aus Schleswig-Holstein gesprochen, der berichtete, dass gebrauchte Cascadas momentan recht rar seien und der Werterhalt gegenüber Astras deutlich höher anzusetzen wäre. Mobile.de kann etwa für den 200 PS-EDIT noch nicht mal nen Durchschnittspreis angeben, da zu wenig Fahrzeuge online angeboten werden. Zwar gäbe er im Winter auf die Vorführer und Tageszulassungen mal den einen oder anderen Punkt mehr, um die erforderliche Stückzahl zu erreichen, zumeist kompensiere er aber mit günstigen Winterstahlrädern aus den Vorjahren, die bald die 6-Jahres-Grenze erreichen oder halt mit Zubehör (Matten, Sicherheitspaket, etc.) und der ersten bis zweiten kostenlosen Jahresinspektion. Für den Frühling prognostizierte er Höchstrabatte von den o. g. 10% - 15% auf Liste bei Neubestellungen.


    Schauen wir mal, wie sich die Preise und Rabatte in Monatsfrist entwickeln


    Glückauf


    Edi

  • Naja, so günstig finde ich das Angebot von mobile garnicht! Der Cascada ist 2 Jahre alt und hat quasi null Austattung! Dafür 18.800 zu verlangen, wo der Neupreis bei ca. 29.000 Euro lag. Ich würde mal behaupten, ein ganz normaler Wertverfall.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Naja, so günstig finde ich das Angebot von mobile garnicht! Der Cascada ist 2 Jahre alt und hat quasi null Austattung! Dafür 18.800 zu verlangen, wo der Neupreis bei ca. 29.000 Euro lag. Ich würde mal behaupten, ein ganz normaler Wertverfall.



    Ich denke, das liegt im Rahmen.


    guckst du hier: Seite 10, da sieht man auch den monatlichen Wertverlust diverser Cascada-Modelle - auf das einem schlecht werde 8|8|8|


    http://www.adac.de/_mmm/pdf/au…nuebersicht_m-r_47088.pdf


    Ist mir aber egal - Brumme wird nicht mehr verkauft 8o8o

  • Habe letztes Jahr meinen BMW Z4 beim FOH in Zahlung gegeben :( . 2007 zum Neupreis von knapp 35.000 gekauft. Beim Km-Stand von 90.000 habe ich dann 2014 noch 10.000 Euro bekommen. So ist das Leben. Wenn ich in sechs Jahren für den Cascada noch 7.000 Euro bekomme, bin ich zufrieden. Um absolut einen geringen Wertverlust zu haben, muss man einen Kleinstwagen kaufen:-) Beste Grüße

  • Hallo idealforyou.


    Glückwunsch, wenn du so ein Schnäppchen machen konntest. Aber die Regel ist das nicht. Leider schreibst Du nicht, wer so ein Schnäppchenangebot macht. OPEL-Vertragshändler ? Fähnchenhändler ?
    Und wie war der Cascada, unfallfrei? gepflegt? unbeschädigt? oder ein Vorführwagen mit hunderten Testfahrern ohne Rücksicht aufs Material ?


    Mich würden mal detailierte Bilder deines "Schnäppchens" hier im Forum interessieren.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN