Scheiben bechlagen von innen

  • Hallo,
    ich habe jetzt bei der Witterung das Problem, dass alle Scheiben kurz nach Fahrtbeginn anfangen zu beschlagen. Vorne befreit die Lüftung die Scheiben - aber hinten und an den Seiten nicht.
    Habt ihr auch das Problem? Mein Wagen parke ich unter einem Carport.

  • Das Problem habe ich grundsätzlich nicht!
    Bei mir tritt das nur auf, wenn ich vorher Feuchtigkeit ins Auto gebracht habe, d.h. wenn es regnet und die Fußmatte nass ist, wenn ich einsteige. Ebenso ist es auch der Fall, wenn die Scheiben verschmutzt sind. Da ich in meinem Auto rauche und die Scheiben dadurch schneller verschmutzen, setzt sich dann die Feuchtigkeit dort schneller ab. Reinigen der Scheiben hilft dann.


    Auch wenn die Heizungsluft zu kalt ist beschlagen die Scheiben. Ich fahr grundsätzlich auf manuellem Betrieb der Heizung. Die Klimaautomatik ist bei mir fast immer aus.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Heizung auf 24 oder 25 Grad...
    Lüftung manuell auf Stufe 3 oder höher.... Stufe 3 reicht aber


    Dann die Lüftungknöppe oben und unten nehmen.. den in der Mitte lass weg...


    Heckscheibenheizung ein...


    Wenn der Motor warm ist, kann man auf Stufe 2 zurück...


    Beim Losfahren sollte man aber alles auf volle Pulle haben...


    Ich persönlich habe in der zweiten Jahreshälfte immer eine BOX mit Entfeuchtungsgranulat hinterm Rücksitz stehen... gibts bei Real für 8 EUR muss man aber ab und zu auskippen... so alle 4 Wochen...

  • So wie Reinhold mach ich das eigentlich auch ;) Nur ohne Entfeuchtungsbox. Wenn es gefroren ist, dann nehm ich die Standheizung.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich hab die ab Werk drin, müsste eine Webasto sein. Allerdings werden die Standheizungen ab Werk nachträglich in Rüsselsheim eingebaut, womit sich die Lieferzeit um zwei Wochen verzögert.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hi all


    hab auch die Erfahrung, dass die Automatik nicht viel bringt. Klima an und manuelle Gebläse. ggf am Anfang die Frontscheibenbelüftung, die macht vorne Alles schnell frei


    vg
    Peter

  • Die Automatik heizt den Innenraum sehr schnell auf, aber zum entfeuchten ist sie nicht so der Bringer.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün