Versicherung 2015

  • So, mein Schreiben von der Versicherung ist da.


    Ab 2015 ist die Haftpflichtversicherung von der Typklasse 17 auf 18 gestiegen. Die Beitragsklasse verändert sich von SF 25 zu SF26, bleibt aber beim Beitragssatz von 24%.
    Bei der Kasko haben sich bei mir nur die Prozente, von 25 auf 24% geändert.


    Macht dann im Jahr 30,24 Euro mehr aus.


    Wie siehts so bei euch aus, teurer oder billiger geworden?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich weiß nicht so richtig.... ich zahle jetzt 44 EUR weniger im Jahr. Die SFK ist jetzt bei 20 mit einen Beitragssatz von 27%.
    Man kann sich heute so individuell versichern, da kann man gar nicht mehr richtig vergleichen... aber seht selbst... der dort
    ausgewiesene Beitrag ist halbjährlich....


    ich finde es von der Höhe o.k. bei der gebotenen Leistung...

  • Hallo Leute,


    versucht mal folgendes!
    Sprecht mit der Versicherung, die sollen den Tarif umstellen.
    Das machen die nicht von alleine. ?( Die rechnen mit der Dummheit der Versicherten und kassieren so Jahr für Jahr höhere Beiträge.


    Meine Versicherung wäre auch 2015 -- 1/2 jährlich um 23,-€ teurer geworden. Jetzt nach dem ich von meiner Versicherung ein neues Angebot angefordert habe, wird trotz höhrerer Typklasse der Beitrag 36,- € günstiger. :thumbup:


    Ausserdem habe ich denen gesagt, ich will jedes Jahr ein neues Angebot haben, bevor die Rechnung für das nächste Jahr kommt.
    Ist jetzt vermerkt und wird so gemacht.


    Grüße
    Werner

  • Bei mir auch das gleiche, durch höhere Typklasse höherer Beitrag. Da nützt es auch wenig , das ich von SF 28 auf SF 29 komme in 2015, das macht nur 1% aus.


    Daher folgendes unternommen : Anruf bei meinem Versicherungsmann und mitgeteilt, das andere Versicherungen zu gleichen Bedingungen günstigere Tarife anbieten und ich bis 30.11. kündigen könne. Antwort war : Kleinen Moment - schaun wir mal ! Ergebnis : 12% Rabatt zu gleichen Bedingungen sind möglich und ab 01.01.2015 vereinbart.


    Schriftliche Bestätigung kam gestern.


    Hab dann noch mal angerufen, hab ja noch einen Zafira als Zweitwagen. Gleiches Ergebnis !


    Zur Nachahmung empfohlen. Wer spart nicht gern.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN