Telefonieren mit Start-/Stopp-Automatik

  • Ha, grad entdeckt: wenn ihr z.B. an einer Ampel steht und der Motor geht durch die Start-/Stopp-Automatik aus, dürft ihr euer Handy in die Hand nehmen.


    Denn im Gesetz steht, dass man dies darf. Dabei ist es völlig wurscht, ob man den Motor selber ausgeschaltet hat oder der Kollege Computer. 8o8o


    Hier nachzulesen: http://www.kanzlei-wbc.de/aktu…4/verkehrsrecht/index.htm


    Auf ein punktefreies 2015! :whistling:

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Keine Ahnung ?(?(


    Vielleicht meint er weil in Gesetzbuch steht ( egal ob s ein schmarn " Blödsinn " ist ) :whistling:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Nun, du stehst an der Ampel, der Motor ist aus, der dich liebende Mensch schreibt dir ne Whatsapp, du nimmst das Handy in die Hand - und in diesem Moment klopft der freundliche Polizist an deine Seitenscheibe, brummt dir 35 Euro plus 1 Punkt in Flensburg auf.


    Seit diesem Urteil kannst du ihn freundlich anlächeln und erklären: neenee, das ist erlaubt.


    Wer je einen Flensburg-Punkt schon dafür erhalten hat, dass er während der Fahrt den ankommenden Anruf nur weggedrückt hat, wird solche Urteile lieben.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Noch besser wäre es der Gesetzgeber würde vorschreiben das diese blöden Handys in den Kofferraum gehören, nichts nervt mehr als Leute die dauernd mit den Dingern rumspielen und sich nicht auf den Verkehr konzentrieren.

    Seit 15.04.2014 Cascada 2,0 CDTI in Azurblau mit Leder - AGR Sitzen, Sitzheizung, Navi 900 mit DAB, Park & Go, Alu-Sportpedale, Lenkradheizung, Komfort - Sicht Paket, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Flex Ride, 20 Zoll Felgen , Premium-Verdeck. Bisher 39000 KM die alle viel Spaß gemacht haben bei einem Verbrauch von ca. 6,5l. 8)

  • Warum um Himmels Willen sollte ich als Fahrer bei "Wart'sAb" rumtippeln?


    Wer was von mir will ruft halt an, und dann brauch ich das blöde Ding nicht aus der Tasche holen sondern bediene alles gemütlich vom Lenkrad aus per FSE.


    Wer nicht solange warten kann, oder nicht mit mir sprechen will, hat halt Pech!


    Oder er schreibt mir 'ne normale SMS, die lasse ich mir dann von "Klein-Erna"(NAVI950) vorlesen :-)))))


    Ankommende ANRUFE kannst du am Lenkrad wegdrücken!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • ulf: Wenn dir der freundliche Polizist 35 Euro anbietet, solltest du zugreifen. Denn im richtigen Leben kostet der Verstoß 60 Euro Bußgeld plus 28,50 Euro Auslagen und Gebühren, macht zusammen 88,50 Euro. Der Punkt ist obligatorisch mit dabei.


    Und wenn du freundlich zurücklächelst, wenn er an deine Scheibe klopft, solltest du hoffen, dass in dem Moment deine Start/Stopp-Automatik den Motor nicht automatisch wieder startet, z. B. weil die Batterie wieder Saft braucht. Dann könnte dir dein Lächeln auf den Lippen erfrieren...


    Im übrigen würde ich mich auch lieber an die Empfehlung von Mr. Driver halten und die FSE nutzen...

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von cascadadada ()