flex garantie?

  • Hallo
    Mein Cascada wird im Juni 2 jahre da ich noch 2Jahre fahren will dachte ich an eine flex garantie kann mir einer sagen ob das dach In der flex garantie auch abgesichert ist. Bei meinem twin top war das dach damals nicht in der anschluss garantie.
    gruss aus Siegen

  • Hallo,


    zur Flex-Garantie habe ich einen Flyer von meinem FOH erhalten, ich habe damals auch überlegt ob ichs machen soll...
    Hab Dir den Flyer mal mit angehängt, da sind die abgesicherten Bauteile etc. mit aufgeführt und auch die Kosten für die Garantie.


    Wie immer wirds drauf ankommen, was defekt ist. Elektrische Motoren, Steuergeräte etc. sind ja mit abgesichert.


    Ach ja - der Cascada darf beim Abschluss der Garantie maximal 40.000 km aufm Tacho haben. Das ist noch zu beachten...
    Steht im Flyer unter den Preisen.


    Dominik

  • ....tja elektrische Motoren sind wohl nicht alle gleich.....der Motor meiner Sitzverstellung Beifahrerseite ist Defekt, die Garantie will nicht zahlen, angeblich nicht mitversichert!!??


    Hoffe die 4 Jahre machen sich noch bezahlt....auch wenn man sich kein Schaden wünscht ;(

  • Mike, da wirds jetzt interessant...



    Hast Du bei Abschluss der Versicherung denn eine genaue Übersicht aller mitversicherten Teile bekommen?
    Das wäre hier im Thread sicher mal interessant...


    Denn es darf doch auch nicht sein, dass ich eine Verlängerung abschließe, einen Haufen Geld bezahle und wenn was defekt ist, zeigt mir Opel die Zunge: "Haha, nicht mitversichert".



    Ich habe für unseren Leon vor ein paar Tagen auch einmal die genauen Daten bzw. Preise für die Verlängerung angefragt.
    Bei den Preisen bin ich fast vom Stuhl gekippt:


    12 Monate: 369,- €
    24 Monate: 976,- €
    36 Monate: 1.815,- €


    Da sind wir beim Cascada preislich gut bedient! :thumbup:

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Ich habe für unseren Leon vor ein paar Tagen auch einmal die genauen Daten bzw. Preise für die Verlängerung angefragt.
    Bei den Preisen bin ich fast vom Stuhl gekippt:


    12 Monate: 369,- €
    24 Monate: 976,- €
    36 Monate: 1.815,- €


    Da sind wir beim Cascada preislich gut bedient! :thumbup:


    Boah ey... sind das Preise... da lohnt es sich ja, anstelle der Garantieverlängerung bei einen privaten Garantieanbieter sich die Sache mal durchkalkulieren zu lassen.


    Andereseits... TSI.... DSG.... wie wir alle wissen :S:S:S:S

  • Meine Frage an den Verkäufer, ob die Preise mit dem DSG bzw. Seat´s "Angst" vor Schäden zusammenhängt, blieb unbeantwortet :D


    Auch wenn er sehr viel Spaß macht: Mal sehen, wie lange wir ihn noch fahren werden.
    Danach wirds nichts mehr aus dem Hause VW. Eher noch n zweiter Opel :D


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Danach wirds nichts mehr aus dem Hause VW. Eher noch n zweiter Opel :D

    Nicht Reden, Machen!!!


    Nächste Woche geht der super tolle A1 TDI meiner Gattin zur Inzahlungnahme bei Opel, dann geht's in lecker Thailand-Urlaub und wenn wir dann zurück sind, wartet dieses super tolle Neu-Fahrzeug darauf, von meiner Gattin "bestiegen" zu werden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-12-10_131304raa7k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-12-10_131325v0x77.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-12-10_131338hrxpg.jpg]