ECO Menüpunkt fehlt

  • Mal ne Frage an die die Casi Fahrer mit Automatikgetriebe


    Im Punkt ECO sollte laut Anleitung die Hitparade der Stromverbraucher und der Verbrauchstrend angezeigt werden. Bei meinen Casi fehlt dieser ( siehe Fotos). Laut FOH ist die Bedienungsanleitung nicht korrekt - die ECO Seiten gibts nur bei den Casi's der Handschaltung - aktuellste Software eingespielt.


    Ist dies korrekt?


    liebe Grüße aus den verschneiten Wien
    Michael

  • Mal ne Frage an die die Casi Fahrer mit Automatikgetriebe
    Im Punkt ECO sollte laut Anleitung die Hitparade der Stromverbraucher und der Verbrauchstrend angezeigt werden. Bei meinen Casi fehlt dieser ( siehe Fotos). Laut FOH ist die Bedienungsanleitung nicht korrekt - die ECO Seiten gibts nur bei den Casi's der Handschaltung - aktuellste Software eingespielt.Ist dies korrekt?

    Hast Du Dir einmal die Betriebsanleitung durchgelesen? Hier stehen.............


    1. auf Seite 11: Eco-Taste für Stopp-Start-System ................................ 141
    2. auf Seite 103: Schaltempfehlung
    3. auf Seite 141: Stopp-Start-Automatik


    Die Antworten hierzu, dass die Betriebsanleitung richtig und die Antwort Deines Händlers falsch sind, sind....


    1. Die Automatik des Cascada hat keine "Stopp-Start-Automatik" und demnach keine Eco-Taste
    2. Eine Automatik benötigt keine Schaltempfehlung

  • Um es präzisieren - Es geht nicht um die ECO Taste für das Start-Stopp-System bei den Handschaltern


    Am Screenshot aus den Handbuch ist links unten in der Ecke ein "D" - dies kann es nur bei einer Automatik geben - rechts oben ist der Reiter mit "ECO". Dies lässt den Schluss zu das die Seiten Verbrauchstrend und Hauptstromverbraucher im Informationsdisplay vorhanden sein sollten.


    Es ist klar das bei Casi's mit Automatik die Seite mit den Schaltempfehlungen fehlt - bei Casi's ohne RDK scheint auch nicht die Reifendruckseite auf.


    Könnte bitte einer der Automatik-Driver ein Foto mit ECO-Reiter im Infodisplay hochladen


    Grüsse aus Wien

  • Ob meine Antwort Deine Frage beantwortet hat, mag ich doch bezweifeln. Das in der Cascada Betriebsanleitung einiger Humbug steht, ist die eine Sache, ob der Tatsache, dass in meinem Menu kein ECO-Reiter vorhanden ist, ist eine ganz andere Tatsache. Nur weil dieser Reiter in meinem Menu nicht vorhanden ist bedeutet es noch lange nicht, dass das auch generell richtig ist. Hier sollte einmal die Antwort anderer Cascada-Fahrer mit Automatik abgewartet werden.


    Ich jedenfalls habe zu keinem Zeitpunkt nach dem Studieren der Cascada Betriebsanleitung den ECO-Reiter vermisst, da dieser für mich untrennbar mit dem Start-Stop-System und Handschaltung verbunden war.

  • OK - warten wir mal ab was andere Casi Fahrer berichten


    Die ECO-Seiten haben Informationscharakter - sollten sie tatsächlich fehlen geht die Welt nicht unter