Nachträgliche Einbau der Rückfahrkamera

  • Liebe Cassi-Freunde,


    hat einer von euch eine Rückfahrkamera nachträglich einbauen lassen?


    Über eine rege Beteiligung, wie Erfahrungswerte...gute oder schlechte, Bausätze, hat sich gelohnt...ja oder nein, zu aufwendig oder nicht, was für Bausätze und wie teuer usw.


    würde ich mich sehr freuen :) :) :)


    Ich habe in diesem Forum auch gelesen, das der Cassi ab Navi 600 den Kabelsatz von Werk ab die Rückfahrkamera verbaut hat. Es müsste nur die Kamera nachgerüstet werden. Kostenpunkt ab 500 EURO. Ganz schön teuer wenn man bedenkt, dass die Rückfahrkamera ab Werk 220 EURO kostet. Stimmt das? Wer hat Erfahrungen damit? Das wäre eigentlich die bestmögliche Lösung für die Nachrüstung einer Rückfahrkamera.


    Vorab vielen Dank und lieben Gruß,


    Mike

    Graphit Schwarz, 2.0 BiTurbo CDTI, FlexRide Premium-Fahrwerk, 20 Zoll, Doppelauspuffendrohr im Sportdesign, Nappaleder Brandy perforiert, Quickheat Schnellheizsystem

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur07 ()

  • Momentan wollen alle nachrüsten - egal ob Mokka, Astra oder Cascada...


    Bei MT gibts hierzu ein neues Thema: http://www.motor-talk.de/forum…nachruesten-t5148887.html


    Und für Astra und Zafira wird auch schon ein Opel-Nachrüstset angeboten.


    Nachrüstsatz für Astra ab 2012


    Rückfahrkamera-Set
    Erweitern Sie das Parkpilot-System mit dieser neuen Rückfahrkamera und erfassen Sie alle Hindernisse hinter dem Wagen.
    •Versteckte Kamerainstallation im hinteren Türgriff
    •Kameraaufnahme erscheint auf integriertem Cockpit-Monitor
    •System schaltet sich automatisch ein beim Einlegen des Rückwärtsgangs
    Bitte beachten: nur für Wagen mit werkseitig installiertem Navigationssystem. Nur in Verbindung mit Kabelsatz 13346076 verwendbar. Für Fahrzeuge ab Modelljahr 2012.
    Katalog-Nr. 17 17 013
    Teile-Nr. 13391275
    € 179,00*


    Die Einbauanleitung liegt hier:


    Einbau Rückfahrkamera Astra J


    Und Erfahrungen anderer, leider noch keine Cascada-Besitzer, kann man bei den MT-Bohnen nachlesen: http://www.motor-talk.de/forum…-beim-mokka-t5207534.html


    Irgendwie läuft es wohl auf insgesamt um die 500,- EUR hinaus