Fußraumbeleuchtung in LED

  • Tachchen, :D


    ich hätte mal eine kleine Frage. Ich würde gerne eine Fußraumbeleuchtung nachträglich in den Cascada einbauen.


    Meine Frage geht nun dahin, wo ich wohl am besten den erforderlichen Strom dafür abnehmen könnte, ohne irgendwas zu bohren, stämmen oder zu hebeln?


    Am ehesten dache ich daran irgendwie etwas mit der Ambientebeleuchtung zu verbinden ...


    Hat jemand Ideen oder noch besser, ein paar Fotos wo eventuelle Kabel liegen?


    Vielen Dank ... :)

  • Moin, warum willst du den Fussraum beleuchten? Ist das so dunkel beim einsteigen? Oder möchtest du die Ingolstädter imitieren die auch meinen man braucht während der Fahrt eine Beleuchtung um die Pedale zu finden. Was ein unnützer Aufwand. Sorry , nicht bös gemeint. Kann jeder machen wie er will. :thumbdown:

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • :) :) :) danke für deine ehrliche Antwort. Ich gebe zu, ich habe es einmal gesehen und fand es irgendwie "nett" ... deswegen war ja auch die Frage nach "ohne viel Aufwand" ... sobald ich irgendwas zerlegen müsste, wäre mir das schon zuviel Aufwand ;)


    Im Grunde ist es so ne Sache wie bei dem Tacho der normal in weiß beleuchtet wird ... da finden einige das "rot" auch einfach nur Chic.

  • :) passt schon! Ich denke aber das du ohne etwas zu zerlegen da auch nicht rankommen wirst.
    Interresanter wäre es, wenn die Ambiente Beleuchtung heller einzustellen ginge als vorn die Armaturenhelligkeit. Vorn müsste es eher dunkler sein. Hast du dafür eine Lösung?


    gruss steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • :) dann nutze lieber die Zeit für schöne Ausfahrten anstatt zu basteln. Und bei schlechtwetter halt Indoor Wagenpflege. Viel Spaß und wenn Du Lösungen hast, stelle sie einfach ein :thumbup:

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Zitat

    Moin, warum willst du den Fussraum beleuchten?


    Also ich finde es sieht nett aus wenn es dezent beleuchtet ist. Allerdings gefällt mir die neue Ingolstädter LED Fußraumbeleuchtung nicht - die ist mir zu hell....


    Wir nehmen unseren Hund immer im Fußraum mit und es ist schön, wenn man sieht wohin man seine Füße stellen kann :)


    Und wer braucht schon Licht um die Pedale zu finden.. Nur jemand, der auch das Licht um den Schalthebel braucht um den zu finden :) also eher keiner :)




    cascadaHD

  • :D Ok ...mit eurem vierbeiner ist es ein gutes argument.

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Hey Reinhold,


    an sowas dachte ich auch mal kurz, allerdings scheint es dann doch seeeehr hell aus dem Fußraum 8| das sieht dann ja aus wie diese Beleuchtung in Horrorfilmen wenn der Unhold von unten herauf beleuchtet wird :) ;)


    Ich wollte, wenn, zwei kleine Leuchtioden anbringen die so "zart" leuchten das man sie erst bei Dunkelheit wahrnimmt ...etwas dunkler als die Ambientebeleuchtung in den Türen.


    Im Grund bräuchte ich ja nur das Kabel, welches in die Tür führt, anzapfen ... ich weiß nur nicht A) Wie es aussieht und, B) wo es so weit offen liegt das man da ohne große Umbauarbeiten drankommt :S


    Aber Danke für die Idee! :thumbup: