Beiträge von Gangmeiter

    Hallo Kosacada,


    keine Panik ... das hatte ich auch anfangs. Jetzt, wo das Dach schon ein paarmal auf und zu gemacht wurde ... ist das Knacken bei Hitze fast verschwunden, d.h. wenn ich einen Feldweg etwas zu schnell befahre knackt es dann und wann nochmal.


    Schau mal bei geöffneten Dach auf deiner Ablage nach ... das sind links und rechts zwei fast quadratische Deckel. Bei mir kam das Klappern von denen ...


    Wie gesagt ... hatte das auch nur wenn es richtig heiß war, ist jetzt aber fast komplett verschwunden. ;)


    Grüße


    :)

    ...ich gebe zu, mit dem Casi nehme ich die Kurven gerne etwas "weiträumiger" manchmal auch nicht den direkten Weg ... schwups, schönes Wetter und man ist auf einmal in einer Gegend wo man gar nicht hin wollte.


    Soll heißen, ich tue mich immer noch schwer den kürzesten Weg zu nehmen sondern gerne auch mal den schöneren :thumbup::thumbup:


    So kamen seit EZ: 04/14 immerhin schon 33000 km auf die Uhr ... :D


    Probleme, hatte ich bist jetzt noch keine ernsthaften ...


    Obwohl, bin ich der einzige der die dunklen Lacke als recht Kratzempfindlich empfindet?? In der Sonne wirkt der schon recht ...hm ... verschliert .. aber sonst :rolleyes:


    Euch allen auch weiterhin viel Spaß mit eurem Schätzchen ... :)

    Hallo Andreas,


    deine Punkte kann ich ALLE (bis auf die Bremsen, das ist definitiv nicht so vorgesehen) nachvollziehen, aber es nervt mich nicht direkt.


    Das mit dem Dieselnageln, nervt eher meinen Nachbarn als mich! :D


    Ich würde mir bei dem Gurtzureicher wünschen, das man ihn evtl. mit einem Knopf zusätzlich ausfahren kann.


    Was ich nicht so toll finde, ist zum einen das Multifunktionslenkrad - ich verfluche es das man mp3's nur direkt am Gerät vorspulen kann :cursing:


    Und ich finde die Sitzbelüftung etwas "flau" ... wenn schon 3 Stufen verfügbar sind, sollten man auch bei den verschiedenen Stufen einen spürbaren Unterschied meken (vor allem wäre es schön, im Display zu sehen auf welcher Stufe die Lüftung gerade arbeitet ... hab mir nicht nur einmal den Kontakt mit der Seitenscheibe gesucht, weil ich während der Fahrt gucken wollte auf welcher Stufe sie gerade arbeitet ... :rolleyes:


    Gut, das sind jetzt nicht gerade richtige negative Punkte, allerdings fände ich ein "anders" schön ...



    Ansonsten .... geiles Auto :D :thumbup: ... ok ... bei dem Tankschraubverschluss breche ich mir immer einen ab ... aber das liegt wohl eher an mir ... :rolleyes: :rolleyes:


    Viele Grüße

    Hallo Frank,


    ich beneide dich um die Anlage :thumbup: . Ich mag dieses "unaufdringliche" unheimlich gerne.


    Von der Soundvorstellung will ich jetzt mal gar nicht anfangen zu schwärmen ^^


    Leider finde ich hier in meiner Gegend keinen "Tuner" dem ich meinen Cassi in so kompetente Hände legen könnte ... :thumbdown:


    Sehr schön deine "Disco" ... ;)

    Hallo Thomas,


    ich denke leider nicht, ich habe den 165 PS cdti.


    Viele Grüße




    PS: Ich hatte die Meldung jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr, ohne was gemacht zu haben ... eigenartig ?( ?( ?(

    Hallo GeorgG,


    ja, dieses "eigenartige" Verhalten kenne ich auch ?( .
    Wie aus heiteren Himmel bekam ich letzte Woche während der Fahrt diese Meldung, im FID wurde die Meldung "Ihr Fahrzeug demnächst warten" und ein Autosymbol mit Schraubenschlüssel.
    Ich dachte erst das er damit die Inspektion meint, war aber nicht so.
    Ich war direkt beim FOH und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen (da ich vor kurzen ein Softwarupdate bekam, dachte ich das hätte damit was zu tun) allerdings hat er einen Fehler der Drallklappen abgelegt.
    Diese verdammte Drallklappen, die haben mich schon beim 1,9 cdti um den Verstand gebracht. :cursing:
    Jetzt kommt's allerdings ... der Fehler war nicht reproduzierbar. Mein FOH sagte das mir das es sein kann, das Fehlwerte gemessen wurde und die Elektronik direkt "nervös" wurde. :wacko:
    Ich habe den Wagen gestern ders öfteren ein wenig "getreten" aber die Meldung kam nicht mehr ... ich bin mal gespannt wie lange nicht ...


    Ich kenne die Meldung also auch ... und ich kann mir nicht helfen, ich habe irgendwie das Update im Verdacht ...


    Viele Grüße ^^