Dachprobleme

  • ... Probleme beim Soft-Top gibt es nur mit Waschstrassen, die noch mit Heißwachs arbeiten.- Dies ist überwiegend bei Portalanlagen (feststehenden Anlagen wie bei vielen Tankstellen noch der Fall.


    Die meisten moderneren Anlagen benutzen die Nanotechnologie. Diese Versiegelungsart schadet dem Soft-Top überhaupt nicht und ist meines Wissens nach problemlos. Vor meinem EOS fuhr ich mein CLK-Cabrio auch immer durch diese Waschanlagen.


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Ich war der der mit den Dach Problem mit Zündschlüssel auf Mt.
    Ich habe neue Schlüssel bekommen seitdem hatte ich bei ca.20 mal Dach öffnen mit Schlüssel nur noch ein Abbruch.
    Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Ich möchte mein Cascada nur noch 30 mm tieferlegen da ich finde das der Raum
    Zwischen Kotflügel und Reifen siehe Gallerie mein auto etwas zu groß ist.
    Gruß
    Ajk

  • Ich war der der mit den Dach Problem mit Zündschlüssel auf Mt.
    Ich habe neue Schlüssel bekommen seitdem hatte ich bei ca.20 mal Dach öffnen mit Schlüssel nur noch ein Abbruch.
    Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Ich möchte mein Cascada nur noch 30 mm tieferlegen da ich finde das der Raum
    Zwischen Kotflügel und Reifen siehe Gallerie mein auto etwas zu groß ist.
    Gruß
    Ajk


    Ich drück Dir die Daumen dass die Probleme damit behoben sind! :rolleyes:


    Also ich find Dein Cascada sieht so wie er dasteht saucool aus. Die 20er Felgen passen super zum schwarzen Lack! :thumbup:
    Werd gleich neidisch da ich "nur" die serienmässigen 18er draufhaben werde. Wenn er denn mal kommt, mein Cascada.


  • Als direkt Betroffener kann ich euch sagen, dass es (meinerseits) keine Provokation ist. Bei wievielen Fahrzeugen es auftritt weiss ich nicht. Doch meiner steht nun wieder seit Dienstag (am Montag konnte ich ihn wegen des Regens nicht bringen) in der Werkstatt. Das Problem wurde von meinem Verkäufer eskaliert, dass sich nun Opel Schweiz darum kümmert.


    Ich habe als Ersatzwagen einen Vorführcascada bekommen. 1.4T aussen und innen schwarz. Bisher sind keinerlei Probleme auftetreten. Verdeck funktioniert sowohl mit Fernbedienung, wie mit Konsolentaster fehlerfrei.


    Also ärgert euch nicht über solche Aussagen. Es kommt halt immer wieder ein Montagsauto zu den Kunden. Und meiner scheint so einer zu sein. Das kommt in den besten Familien vor. Ein Kollege hatte ähnliche Probleme wie ich aber mit einem SLK! Dort wurde der Fehler auch erst beim x-ten Werkstattbesuch behoben.


    Geniesst die Sonne und eure Cascadas. :)

  • Der Herr Distrikt Leiter begutachtet jetzt mal die Fotos vom Händler und entscheidet... Und das obwohl Verkäufer und Mechaniker sagen, fremdeinwirkung ausgeschlossen. Aber wenn das bei einem 40000 Euro auto nach 300km nicht ordnungsgemäß gerichtet wird, werde ich eben den Kaufvertrag rücksbwickeln und den gleichen noch einmal bestellen. Ich muss zugeben, dass das Auto sonst genial ist. Von Verarbeitung, Fahrverhalten etc.... Das nappaleder wunderschön, aber das kann es nicht sein..... Die Probleme mit der Fernbedienung habe ich übrigens leider auch. Ps: Rechtschreibung ignorieren, schreibe vom iphone aus :)

  • Ich hatte mein Auto 8 Tage als mein Dach beim öffnen nach ca.1/4 des Öffnungsvorgang einfach stehenblieb ging gar nix mehr so das mein Opel Dealer (Notdienst Samstag) mich huckepack in seine Werkstatt brachte. Jetzt mit neuen Zündschlüssel geht es. Sind halt noch die Kinderkrankheiten ärgerlich aber solang ich Werks Garantie habe ist es nicht ganz so schlimm. Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden ;)

  • @Löcher im Verdeck!
    Hallo Kalapuno,
    die Löcher shen übel aus.! :wacko:


    Sieht so aus, als hätte jemand mit einem Schraubenzieher durchgestochen! :cursing:
    Sollte es aber an dem Material / Verarbeitung liegen, dann GUTE NACHT ! :evil: Hoffe mal nicht, das dieses Problem verstärkt über kurz oder lang auch bei anderen Besitzern auftritt :S


    Grüsse
    Werner

  • Hallo, abgesehen vom Fernbedienungsproblem gibt es anscheinend wirklich Probleme. Mein cascada hat nach 2 Wochen Löcher im verdeck und scheuerstellen. Fotos gibt es. :( Grüße aus Wien

    Wie oft hast du ca. Dein Dach geöffnet bis dir das mit den Löchern aufgefallen ist oder war der Schaden womöglich schon bei der Übergabe vorhanden und du hast das nur nicht gesehen.?
    Ist jedenfalls sehr ärgerlich.