Dachprobleme

  • Ups...hoffentlich nur die Sicherung defekt?!!
    Hast Du da mal nachgeschaut?


    Gruß Michael

  • Ups...hoffentlich nur die Sicherung defekt?!!
    Hast Du da mal nachgeschaut?


    Gruß Michael

    Danke, ich hab das gleich mal der Werkstatt gesagt, sei meint aber, das könne nicht sein, weil der Verdeckmotor noch hörbar arbeitet (wen auch ohne Ergebnis). Sie warten jetzt darauf, dass ihr Experte Zeit findet.

  • Hallo Michael,


    Das klingt ja so wie bei mir.... Ich hab meinen Cascada gerade mal 6 Tage. Gestern beim schließen des Daches gäbe es ein merkwürdiges Geräusch, hab mir aber nichts dabei gedacht, denn so vertraut bin ich noch nicht mit dem Auto. Zur Mittagspause kam die Überraschung... Sonne, schön warm... Also Dach auf... Denkste.... Scheiben gingen runter, Heck öffnet sich, Heckscheibe klappt an.... Und das war es, an der Frontscheibe wird nichts mehr entriegelt... also ab in die Werkstatt... Oh wei schnell wieder weg, denn der wusste nicht mal wo das Verdeck zu öffnen ist, geschweige denn das er schon mal ein Cascada gesehen hat... Als Antwort bekam ich das er mir nicht helfen kann, denn Verdecke dürfen nicht alle Werkstätten reparieren...hä und das von einer Opel-Vertragswerkstatt... Tztztz... Also in die nächste große, bei uns renommierte Werkstatt... Und was soll ich sagen, die selbe Ratlosigkeit allerdings will er sich morgen bei Opel schlau machen.... Na da bin ich echt gespannt

  • Das Problem trat bei mir vorgestern auch auf. Ein Knarzen im Dach, die Scheibe blieb stehen und nix ging mehr. Vorher war ein leichtes Scheppern zu hören, eine Abdeckplatte?


    In der Werkstatt hatten sie auch keine Ahnung, jetzt muß ich sehen, wo ich bleibe :cursing: . Bei meinem VW Cabrio gab es solche Fehler nicht. Hoffentlich kann ich bald wieder mit meinem Cascada fahren.


    LG
    Erwin

  • .... Na das war doch nur eine Anmeldung.... Probleme sind doch hier besser aufgehoben... ;) Bilder kommen gleich von meinem Schnuckelchen....


    Das Problem trat bei mir vorgestern auch auf. Ein Knarzen im Dach, die Scheibe blieb stehen und nix ging mehr. Vorher war ein leichtes Scheppern zu hören, eine Abdeckplatte?


    In der Werkstatt hatten sie auch keine Ahnung, jetzt muß ich sehen, wo ich bleibe :cursing: . Bei meinem VW Cabrio gab es solche Fehler nicht. Hoffentlich kann ich bald wieder mit meinem Cascada fahren.


    LG
    Erwin


    Konnte dir keiner helfen bisher????


  • Für Ihren Opel stehen keine Produktverbesserungsmaßnahmen an.
    Für die von Ihnen eingegebene FIN liegt zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahme vor.
    Ich kann ja alles wieder rückgängig machen also er ist dann wieder komplett geschlossen... Wollte nur zeigen wie weit er aufgeht

  • Ach so...er geht nur das kleine Stückchen auf und man kann dann das Dach wieder schließen?
    Als ob was verhakt/verklemmt...


    Hoffentlich kein Serienfehler!


    Gruß Michael