Dachprobleme

  • Hallo


    Habe nun meinen Cascada seit 27.6.2013. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Bezüglich Dachöffnung mit Fernbedienung möchte ich sagen das es nicht ganz einwandfrei funktioniert. Habe es bis jetzt 2x probiert und jedesmal wurde der öffnungsvorgang oder eben schliesvorgang unterbrochen, erst nach nochmaliger betätigung der Fernbedienung wurde der vorgang abgeschlossen. Dies ist aber für mich kein Problem da ich ja auch nicht wenn ich aus dem Auto steige den Fernseher einschalte, auch wenn vllt möglich :D .


    mfg

  • Pfff, die Löcher sind ja harter Tobak. 8| Sowas habe ich bisher nur bei 2 Mini-Cabrio Vorführwagen gesehen (ebenfalls nach relativ wenigen Dachbetätigungen).


    Die "C-Säule" beäuge ich beim Cascada gererell kritisch, da ich auch die Faltenbildung dort nicht so toll finde und sich daraus mit der Zeit wirklich unschöne stellen bilden könnten (beim G-Cabrio trat so eine Faltenbildung überhaupt nicht auf, sieht man auch heute noch bei alten G-Cabrios, dass diese absolut Faltenfrei sind).


    Interessant finde ich, wie unterschiedlich die Fernbedienung für das Dach funktioniert. Ich benutze diese recht oft und beginne die Öffnungsvorgang bei einer Entfernung von gut 20m, während ich mich dann auf den Cascada zu bewege. Das funktioniert wirklich toll und ohne Probleme.

  • Hallo
    Kannst ein Bild einstellen?
    Gruß aus si


    Hallo



    Ja klar, werde Morgen ein Foto machen, kein Problem, kann sowieso erst ab Mittwoch zum Händler, da ich bis dahin noch für die Shcule was tun muss.



    Grüsse und schönen Abend

  • Dann wäre ein Vergleich beim Cascada interessant.
    Hat jemand kein Premiumverdeck und wie siehts da aus?

  • Moin Gemeinde,


    also, ganz ehrlich, ich kenne eigentlich kein Stoffverdeck Cabrio, egal welcher Preisklasse, das die Faltenbildung nicht mehr oder weniger stark hat.
    Das mit den Löchern und den Scheuerstellen - nein, das darf nicht sein und ist sicher "nur" ein Verarbeitungs- oder Materialfehler - das kann bei jeder Automarke passieren...


    Bei den heutigen Cabrios werden die Verdecke auch immer enger gefaltet, ich finde das mit den Falten ehrlich gesagt nicht mal so unlogisch.


    Nicht schön, zugegeben, aber wie heissts so schön: Einen Tod muss man sterben ;)


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Hallo, wollte euch mal auf den neuesten stand bringen. Nach 1 1/2 Wochen jetzt die Zusage: ich bekomme ein neues verdeck, allerdings ist die Lieferzeit noch nicht eruierbar. Lg

  • So, ich bekomme einen neuen Motor und neue "Klappdinger" auf Garantie selbstverständlich.



    Wünsche allen einen schönen Abend



    Gruess

  • Hallo zusammen,


    bei meinem drei Wochen alten Casacda ist das Verdeck heute morgen beim Öffnen nach drei Sekunden stehen geblieben (Klappe noch zu, Heckscheibe um 45 Grad angehoben). Dazu sind die Scheiben und der Kofferraum blockiert. Alle Versuche per Schalter oder Fernbedienung etwas zu bewegen, waren vergeblich. Nach vorsichtiger Fahrt zu meinem nahen Opel-Händler traf ich dort leider auf eine geballte Portion Ratlosigkeit. Jetzt versuchen sie, einen Fachmann zu finden...


    Sowas kann ja mal passieren, ich hoffe nur, dass es ein Einzelfall war. Bedenklich finde ich vor allem, dass sich eine mittelgroße Opel-Werkstatt nicht an das Verdeck traut ?( .


    Allen einen schönen sonnigen Tag (mit Cabrio hoffentlich)!


    Boris