Dachprobleme

  • War heute in der Werkstatt von OPEL mit dem Auto. Das Dach bewegt sich nicht mehr, es steht hinten hoch wie auf dem Foto von Alessa73. Auf dem Werkstatthof noch nen anderen Cascada gesehen der das auch hatte. Fahrer war sehr sauer und hat geschimpft.


    Dach krieg ich auch nicht mehr zu. In der Werkstatt hat keiner Ahnung davon. Bei uns bei Vechta gibts noch ein anderen Händler von Opel den werde ich auch besuchen. Daß mir das mit einen neuen Wagen passiert ist schon ein Ding.


    Grüße von Erwin

  • Ja, das beste war immer noch das Dach vom VW Käfer. :?: 8o


    Alles per Hand--auf/zu. :)


    Je mehr Mimik an den Dächern, desto mehr kann ausfallen. :thumbdown:
    Dazu die ganzen Sensoren, elektr.Verriegelungen etc. alles potentielle Fahlerquellen.
    Im übrigen bin ich der Meinung, das durch diese Dachprobleme nicht Opel, sondern der Dach Hersteller, verantwortlich ist und dessen Immage leidet. :thumbdown:
    Zumal der auch die Dächer für Audi,Porsche etc. herstellt :!:


    Grüße
    Werner

  • @ Peter:


    Du wolltest Dich zurück halten! :evil:
    In meiner Stadt gibts ein halbes Dutzend Opel-Händler.


    Gruß Michael

  • so mein Schnuckelchen ist jetzt in der Werkstatt... mir ist ganz anders geworden als der Werkstattmeister sagte wir versuchen ihn wieder fahrbereit zu machen.... ?( jetzt wird der Fehler ausgelesen und dann wird wieder bei Opel angerufen und die sagen dann was die machen sollen.... ich warte ungeduldig dasd Ergebnis ab :huh:

  • Hi Alessa,


    halte uns bitte 'mal auf dem Laufenden, ein Softwarefehler führt mich dann auch schnell zum meinem Händler zwecks Überprüfung. Ich weiß noch beim Astra TT die Geschichte mit dem Kabelbraumbruch im Kofferraum bzw. unterm Dach fahrerseitig. Davon waren nacheinander auch so viele betroffen. Ein Softwarefehler ist da durch ein Update zu korrigieren. Allerdings frage ich mich schon, warum solche Fehler überhaupt vorkommen, gibt es da keine Kontrollen bei der Ausgabe mehr. Das ist mir bei meinen bisherigen Problemen auch schon aufgefallen.


    Schönen Nachmittag!




    Ich sag sofort Bescheid sowie ich was erfahren habe.... :thumbup:

  • Ich hoffe es handelt sich nur um Einzelfälle! Aber bei heutigen Autos mit der komplizierten Technik ist sowas überall zu finden leider... Ich für meinen Teil werde mir nun doch ne Limousine kaufen. Bei meinem Glück mit Autos... Wo mir der Cascada echt verdammt gut gefällt!!

  • Nicht falsch verstehen, ich meine das jezt bezogen auf alle neuen Cabrios. Ich möchte den Cascada wirklich nichtht schlecht machen. Den Entschluss mir nun doch kein Cabrio zu kaufen habe ich schon länger getroffen. Das Forum war nicht ausschlaggebend. Ich denke jeder weiß dass ein cabbi egal von welchem Hersteller auch immer, eine Schwachstelle mehr hat.