Scheiben beschlagen trotz eingeschalteter Klimaanlage

  • Na bei den Problemen die manche von euch haben wäre das wohl echt das beste :D:D

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Zitat

    Na bei den Problemen die manche von euch haben wäre das wohl echt das beste :D:D


    Dann liefer doch einfach weiter solche Beiträge wenn es Dir damit gut geht.


    Ich freue mich, das ich viel über meinen Cascada mitbekommen habe was ich vorher nicht wusste. Und mit einem Softwareupdate ändern sich wieder Dinge die ich so vielleicht mitbekomme.
    Ich habe Spaß daran mich damit zu beschäftigen.


    Viele Grüße


    Frank



    cascadaHD

  • ich werde es nachreichen.


    Folgendes steht auf dem Serviceauftrag:


    Kampagne: 14-P-074 Cascada, Zafira C - Elektrische Energieverwaltung 12/31/2016
    BCM programmieren 14-P-074




    Und noch was in eigener Sache: Dieses Genörgel hier geht mir langsam aufn Sack! Wenn Jemand einen Beitrag unnötig findet, dann soll er weiterklicken! :evil:

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Aufgrund Deiner letzten Beiträge bekomm ich wirklich schön langsam den Eindruck, daß Du nicht sonderlich entspannt bist... darum ist es ja auch gar nicht schlecht, mal zu sagen, daß man sich das Leben nicht schwerer machen muß als nötig. Ich wäge halt immer ab, was es wert ist, sich den Kopf darüber zu zerbrechen und was nicht. Eine nicht 100% zur Zufriedenheit arbeitende Scheibenentfeuchtung gehört nicht dazu, da gibt's wichtigere Dinge ;) Sieh meinen Vorschlag einfach als Chillax-Improvement für Dich.

  • Aufgrund Deiner letzten Beiträge bekomm ich wirklich schön langsam den Eindruck, daß Du nicht sonderlich entspannt bist... darum ist es ja auch gar nicht schlecht, mal zu sagen, daß man sich das Leben nicht schwerer machen muß als nötig. Ich wäge halt immer ab, was es wert ist, sich den Kopf darüber zu zerbrechen und was nicht. Eine nicht 100% zur Zufriedenheit arbeitende Scheibenentfeuchtung gehört nicht dazu, da gibt's wichtigere Dinge ;) Sieh meinen Vorschlag einfach als Chillax-Improvement für Dich.

    Vielleicht sollte ich mal Klartext schreiben:
    Was soll das, andere ungefragt zu beurteilen? Was geht es Dich eigentlich an wer entspannt ist und wer nicht? Und wieso meinst Du eigentlich, dass Du überhaupt weißt wer entspannt ist und wer nicht? Und warum weißt Du, wer ein Chillax-Improvement braucht?


    Wenn es um Eindrücke geht: Mein Eindruck ist, das es extrem unenspannt ist seinen Müll überall dazu geben zu müssen. Kannst Du es nicht einfach mal aushalten anderen zuzuschauen wenn sie etwas anders machen als Du oder wenn Sie etwas tun das Du nicht gleich verstehst?
    Warum musst Du denen dann mit Deiner Philosophie auf den Sack gehen?


    Es macht einen Riesenunterschied ob du schreibst "ich bin da entspannter und..." (O.K. für mich) oder anfängst andere zu beurteilen und ihnen zu sagen was sie alles falsch machen und Dich damit über sie stellst oder niedermachst (nicht O..K. für mich).


    Ich wünsche mir immer noch, dass einfach mal beim sachlichen Thema geblieben wird und nicht versucht wird anderen die eigene Cassette reinzudrücken.


    In diesem Sinn wünsche ich Dir eine gute Zeit und das jeder nach seiner Fasson glücklich werden darf.


    Frank

  • Vielleicht sollte ich mal Klartext schreiben:
    Was soll das, andere ungefragt zu beurteilen? Was geht es Dich eigentlich an wer entspannt ist und wer nicht? Und wieso meinst Du eigentlich, dass Du überhaupt weißt wer entspannt ist und wer nicht? Und warum weißt Du, wer ein Chillax-Improvement braucht?



    Warum musst Du denen dann mit Deiner Philosophie auf den Sack gehen?


    Frank[/quote]



    Entspannt ?(?( würde ich das nicht nennen :whistling::whistling:


    Lg

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • @all...


    jetzt kommt mal alle Beteiligten wieder runter - hier ist ein Forum und jeder kann seine Meinung äußern.


    Auch mir passen manche Kommentare und überflüssige sowie teilweise unqualifizierte Berträge nicht, aber das ist in einem Forum leider so.
    Wem das nicht paßt sollte die Konsequenzen ziehen und sich einfach seine Meinung verkneifen (so sehe ich es persönlich).


    Und nun tut mir einen Gefallen und hört diesen "schwachsinnigen Wort-Kleinkrieg" auf und bitte "back zu roots" bzw. zum Thema.


    Gruß Burghard


    PS: bitte unterlasst nun jegliche Kommentare zu meiner Meinung.

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • ...bitte "back zu roots" bzw. zum Thema.

    Dito, deshalb in diesem Sinne:


    Wir kennen das Problem mit den beschlagenen Scheiben grundsätzlich auch.
    An der Frontscheibe kein Problem, kurz Taste gedrückt, nach maximal 10 Sekunden ist das weg und alles ok.


    Wenn die Seitenscheiben beschlagen sind, habe ich diese bisher immer für nen Moment 2-3 cm geöffnet.
    Dann wars wieder klar und interessanterweise sind sie dann auch nicht mehr beschlagen. Oder nur noch sehr schwach.


    Muss allerdings dazu sagen, dass ich seit dem Herbst ein solches "Entfeuchterkissen" im Auto liegen habe, welches die Feuchtigkeit aus Fussmatten etc. aufnimmt.
    Seitdem beschlagen die Scheiben nur noch seltenst. Kann ich jedem nur empfehlen. Kosten: 8,- €.


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Alter, komm mal runter... das ist leider das bedenkliche an Foren, daß sich manche immer gleich auf den Schlips getreten fühlen, nur weil man nicht das schreibt, was sie gerne lesen würden. Demnach trink mal eine Tasse Baldriantee oder mach Dir ein Fußbad, dann sieht die Welt gleich anders aus.


    Um das Thema abzuschließen: Du hast nach Lösungen für Dein Problem gefragt. Es einfach manuell zu machen IST eine Lösung, ob sie Dir nun schmeckt oder nicht, ist mir doch schnurzegal. Also geifer hier nicht in der Gegend rum, nur weil keiner Wunder wirken kann. Mir ist heute im 7km-Tunnel die Scheibe auch beschlagen, da ich natürlich die Umluftfunktion benutzt habe. So what? Ich würde Deine unangebrachte Rage verstehen, wenn es hier um ein WIRKLICHES Problem ginge, sagen wir mal, die Servolenkung fällt während der Fahrt aus (geschieht ab und an bei den beim BMW Z4 der ersten Generation) oder von mir aus um die Sache mit dem nassen Kofferraum. Aber eine nicht automatisch vollständig beschlagfreie Windschutzscheibe ist garantiert kein Grund, hier den harten Mann zu spielen, nur wenn man mal einen anderen Ansatz zur Problemlösung verfolgt. Man muss auch nicht jedes Wort in einem Forum in die Waagschale legen.


    So long...