Scheiben beschlagen trotz eingeschalteter Klimaanlage

  • Das macht keinen Sinn, dass dann die LED bei AUTO erlischt. Ich habe keinen Monitor, sondern das einfache Anzeigeeinheit dort eingebaut und da kann ich nirgends sehen das da noch Auto in Betrieb ist. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts anderes als das die LED an sein muss.


    Irgendwie ist das alles schon recht verwunderlich.

  • idealforyou:
    Ja, echt verwunderlich ...


    Wenn ich aus "Auto" heraus eine Taste der Luftverteilung drücke sind bei der Lüfterintensität alle LED aus.
    Wenn das bei Dir auch so ist könnte man daraus schließen das die Lüfterintensität noch automatisch geregelt wird.


    Hier Bilder zur Veranschaulichung:
    1) Auto
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/02/330ea174f496fd14363f88974d6a1269.jpg]


    2) Luftverteilung manuell, Lüfterintensität: keine LED an
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/02/4df414c1012763cbb4e6bb20d8beb8b0.jpg]


    3) erst beim Drücken auf die Lüfterintensität werden die LED hier aktiv:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/02/c0193d14601714e454bbf8fc8dd6911c.jpg]


    Das ganze geht bei mir auch andersherum: Luftverteilung auf Auto, Lüfterintensität manuell:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/02/0dda8d3e2ae961b4b0716cbf44015f3d.jpg]



    Viele Grüße


    Frank



    cascadaHD

  • Hier wird mehrmals von Software Updates gesprochen! Was sollen diese bezwecken, sind das Produktverbesserungsmaßnahmen, wie kommt man in den Genuss dieser Updates, von Wem und in welcher Form wird der Fahrer darauf hingewiesen? Fragen über Fragen!

  • Hier wird mehrmals von Software Updates gesprochen! Was sollen diese bezwecken, sind das Produktverbesserungsmaßnahmen, wie kommt man in den Genuss dieser Updates, von Wem und in welcher Form wird der Fahrer darauf hingewiesen? Fragen über Fragen!


    In der Tat, da gibt es Unterschiede.... wenn ich die Taste Auto drücke, wird die Lüftungsstärke je nach gewählter Temperatur automatisch reguliert und wenn ich die Autofunktion deaktiviere,
    dann sind anschließend die LEDs auch an... meist so auf Stufe 4 oder 5.

  • Darf ich fragen, was Deine zitierte Antwort mit meiner Frage zu tun hat?


    Ja, klar kannst du fragen. 8o


    Du hattest nach Softwareupdates gefragt.


    So wie CascadaHD es mit seinem Bildern beschrieben hat, ist dieses der neueste Stand, dass bei Deaktiverung der Autofunktion die LED der Lüfterstärke automatisch auf Null gesetzt werden.


    Bei mir ist es so, dass die Lüftungsstärke nach Deaktivierung der Auto-Funktion immer der letzte Stand - der je nach gewählter Temperatur - erreicht werden soll - verbleibt. Also es wird die Lüfterstärke
    nach Deaktivierung der Autofunktion nicht automatisch auf Null gesetzt.


    Ich gehe davon aus, dass bei meiner ersten Inspektion im kommenden Mai auch bei mir Softwarupdates eingespielt werden.


    Herzliche Grüße

  • Zitat

    So wie CascadaHD es mit seinem Bildern beschrieben hat, ist dieses der neueste Stand, dass bei Deaktiverung der Autofunktion die LED der Lüfterstärke automatisch auf Null gesetzt werden.


    ...stimmt nicht ganz, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.


    Die Lüfterstärke bleibt unverändert auf "Auto" wenn ich die Luftverteilung manuell einstelle. Erst wenn ich dann noch auf einen Knopf der Lüfterstärke drücke springt die Lüfterstärke in die letzte Position (vor Auto) zurück.


    Viele Grüße


    Frank




    cascadaHD

  • [quote='Ednew','index.php?page=Thread&postID=8185#post8185']
    Ich gehe davon aus, dass bei meiner ersten Inspektion im kommenden Mai auch bei mir Softwarupdates eingespielt werden.

    Ich kann es nicht glauben. Wie erfahre ich ohne Inspektion und ohne Mitgliedschaft in diesem Forum, dass ein Update ansteht?

  • Updates werden bei akuten Problemen eingesetzt bzw. bei Inspektionen gemacht.


    Es gibt meines Wissen keine Seite im Internet, wo man modellspezifisch nachschauen kann, ob ein Update verfügbar ist.


    Ich glaube das wird bewußt gemacht... man stelle sich all die Verrückten vor, welche bei einen neuen Update gleich zum FOH rennen würden... Chaos und Anarchie :no::no::no:


    Es gibt jedoch auch Infos - guckst du hier:


    http://www.opel-infos.de


    einfach mal ein bisserl durchklickern.


    Gruß an alle

  • In der Tat, da gibt es Unterschiede.... wenn ich die Taste Auto drücke, wird die Lüftungsstärke je nach gewählter Temperatur automatisch reguliert und wenn ich die Autofunktion deaktiviere,
    dann sind anschließend die LEDs auch an... meist so auf Stufe 4 oder 5.


    So war es bei mir vor dem Update auch. Jetzt ist es halt besser.
    Übrigens war ich heute zur Inspektion, da gabs wieder ein Update. Die Updates dienen der Produktverbesserung und nicht zur Fehlerbehebung!
    Mist, jetzt hab ich den Zettel mit der Updatebezeichnung auf der Arbeit liegen lassen, ich werde es nachreichen.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün